Logo DTTL

Kopfmenü


Hauptmenü

Verein

Der Vorstand


  • Präsident

    Michael Küven

    • Michael Küven ist am 23. Januar 1962 in Jülich geboren. Als langjähriger Jugend- und Pressewart kennt er den Verein in und auswendig. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Reinhold im Januar 2015, übernahm er bei der Jahreshauptversammlung am 26. März 2015 das Amt als Präsident. Er führt derzeit die Ämter als Präsident und Jugendwart in Doppelfunktion aus.
  • 2. Präsident

    Frank Lenzen

    Frank Lenzen ist am 01. Februar 1963 in Bergstein geboren. Seit 2007 ist er Mitglied und aktiver Spieler (derzeit 6. Herrenmannschaft) im Verein. Zum Tischtennissport ist er durch seinen Sohn Jonas gekommen, der mit damals 17 Jahren zu einem der größten Talente im westdeutschen Tischtennisverband zählte.
  • Geschäftsführerin

    Andrea Heinrichs

    Andrea Heinrichs ist am 26. Juni 1966 in Jülich geboren. Sie ist die Tochter unseres Ehrenpräsidenten und seit 2002 passives Mitglied im Verein. Im Jahre 2004 übernahm sie das Ehrenamt als Geschäftsführerin und wickelt sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich alle Geschäftsvorgänge ab.
  • Schatzmeister

    Detlef Fuchs

    Detlef Fuchs ist am 21. Januar 1960 in Jülich geboren. Von 1999 bis 2009 war er aktiver Spieler im Verein. Im März 2006 übernahm er das Ehrenamt als Schatzmeister und sorgt sich fürsorglich um die „Regimentskasse“.
  • Sportwart

    Patrick Küven

    Patrick Küven ist am 19. Juni 1989 in Jülich geboren. Wie man erahnen kann, ist Patrick der Sohn des amtierenden Präsidenten. Patrick hat mit 8 Jahren durch seinen Opa Reinhold mit dem Tischtennissport in Jülich begonnen und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Momentan spielt er in der 5. Herrenmannschaft und ist wohl mit seinen 27 Jahren einer der jüngsten Sportwarte im Bezirk Mittelrhein.
  • Damenwart

    Ralf Cremer

    Ralf Cremer ist am 15. November 1966 in Düren geboren. Zusammen mit seiner Familie ist er seit dem 01. November 2011 Vereinsmitglied. Seine Tochter Alissa spielt aktiv in den Damenmannschaften und in der Jugend. Im April 2016 hat er selbst den Schläger in die Hand genommen und ist somit aktiv in unseren Sport eingestiegen. Für Ralf ist die Funktion des Damenwartes absolutes Neuland, aber er wird dort mit Sicherheit hineinwachsen.
  • Jugendwart

    Michael Küven

    Michael kommt ursprünglich vom Fußballsport und gelang im Juni 1999 durch seinen Sohn Patrick zum Tischtennis. Waren es erst ein paar Trainingsabende, die er mit Patrick in der Nordhalle verbrachte, so übernahm er relativ schnell Trainertätigkeiten. Zuerst noch kurze Zeit als „Praktikant“ bei seinem Vorgänger Christian Terhorst, so leitet er seit der Spielzeit 2000/2001 den Spielbetrieb der Jugend. In der Saison 2012/2013 war er für das 2000. Jugendspiel verantwortlich.
  • Beisitzer Jugendwart

    Rolf Elbern

    Rolf Elbern ist am 21. Juni 1966 in Aachen geboren. Auf der Suche nach einem "passenden" Verein für seinen Sohn Lukas hat es ihn 2014 nach Jülich verschlagen, wo er seitdem die Jugendarbeit - und seit 2015 auch als Jugendwart im Bezirk Mittelrhein - organisatorisch unterstützt.
  • Pressewart

    Jörg Sauer

    Als der TTC Jülich zum ersten Mal am Aufstieg in die Bundesliga schnupperte, wurde Jörg Sauer am 9. September 1975 in Jülich geboren. Als Erik Lindh der Spitzenspieler war, besuchte er mit seinen zarten elf Lenzen zum ersten Mal ein Bundesliga-Spiel in Jülich und seitdem verfolgt er den TTC hautnah. Er ist ein wahrer Insider des Sport. Als Geschäftsführer einer Werbeagentur und als Teamsportbeauftragter bei Intersport ist er quasi rund um die Uhr mit dem Thema Sport beschäftigt. Nebenbei bastelt Jörg gerade an seiner Trainerlizenz und beim TTC kümmert er sich als Pressesprecher in erster Linie um den Profibereich.
  • Gerätewart

    Markus Küven

    Markus Küven ist am 02.11.1973 in Jülich geboren. Durch seinen Vater Reinhold kam er sehr früh mit dem TT-Sport in Berührung. Markus ist seit 19 Jahren aktives Mitglied im Verein und spielt derzeit in der 6. Herrenmannschaft.
  • Ehrenpräsident

    Arnold Beginn

    Arnold Beginn ist am 16. Oktober 1941 in Gevelsdorf geboren. Mit acht Jahren entdeckte er bereits das Tischtennis für sich und trat im April 1966 dem TTC bei. Der Name Arnold Beginn steht für den Bundesligaaufstieg im Jahre 1977 und als langjähriger Präsident prägte er ganz entscheidend den Verein.

(c) 2007 - 2016 TTC indeland Jülich 1948 e.V.