Kopfmenü


Hauptmenü

Verein

Der Vorstand


  • Präsident

    Michael Küven

    Michael Küven ist am 23. Januar 1962 in Jülich geboren. Als langjähriger Jugend- und Pressewart kennt er den Verein in und auswendig. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Reinhold im Januar 2015, übernahm er bei der Jahreshauptversammlung am 26. März 2015 das Amt als Präsident.
  • 2. Präsident

    Rolf Elbern

    Rolf Elbern ist am 21. Juni 1966 in Aachen geboren. Auf der Suche nach einem "passenden" Verein für seinen Sohn Lukas hat es ihn 2014 nach Jülich verschlagen, wo er seitdem die Jugendarbeit und  auch den Jugenvorstand des WTTV organisatorisch unterstützt.
  • Geschäftsführer

    Marc Preuss

    Marc Preuss ist am 2. November 1993 in Eschweiler geboren. Er ist seit 2011 fester Bestandteil der 2. Mannschaft und auch im Kader der Profis, wo er auch schon früh Bundesligaerfahrung sammeln durfte. Im Großen und Ganzen kommt die Erfahrung die Marc in beiden Mannschaften machen durfte und seine berufliche Tätigkeit im Bereich Sport und Finanzen der Aufgabe als Geschäftsführer des Vereins zugute.
  • Schatzmeister

    Detlef Fuchs

    Detlef Fuchs ist am 21. Januar 1960 in Jülich geboren. Von 1999 bis 2009 war er aktiver Spieler im Verein. Im März 2006 übernahm er das Ehrenamt als Schatzmeister und sorgt sich fürsorglich um die „Regimentskasse“.
  • Sportwart

    Rolf Elbern

    siehe 2.Präsident
  • Jugendwart

    Dominik Scholven

    Dominik Scholven ist am 25.07.2003 in Jülich geboren. Er nimmt seit 2015 an Mannschaftsspielen teil und ist seit 2021 Jugendtrainer im Verein. Derzeit spielt Dominik in der 8.Herrenmannschaft und ist Mannschaftsführer der 8. u. 9. Herren. Am 01.10.2022 startete sein Bundesfreiwilligendienst und dieser endet am 30.09.2023.
  • Pressewart

    Marcel Mundt

    Marcel Mundt ist am 21.04.2001 in Jülich geboren. Im Verein seit 2016, durchlief er verschiedene Jugendmannschaften und aktuell spielt er in der 5. Herrenmannschaft. Im Jahr 2019 hat er sein Abitur abgelegt und einen Bundesfreiwilligendienst im Verein begonnen. Dort hat er neben dem Training der Jugend auch die Social Media Kanäle des Vereins auf den neuesten Stand gebracht. Bis 2021 war er als Freiwilligendienstler aktiv und  ist ausgebildeter C-Trainer für die Jugend.
  • Beisitzer Pressewart

    Merlin Breuer

    Merlin Breuer ist am 31.03.1999 in Stolberg geboren. Er trat dem Verein im Oktober 2021 bei und nimmt seit 2022 am Spielbetrieb der 8. Mannschaft teil. Nebenbei ist er ehrenamtlich im Medienteam tätig und wurde im August 2023 als Beisitzer des Pressewarts in den Vorstand gewählt.
  • Gerätewart

    Markus Küven

    Markus Küven ist am 02.11.1973 in Jülich geboren. Durch seinen Vater Reinhold kam er sehr früh mit dem TT-Sport in Berührung. Markus ist seit 25 Jahren aktives Mitglied im Verein und spielt derzeit in der 6. Herrenmannschaft.
  • Beisitzer Gerätewart

    Patrick Küven

    Patrick Küven ist am 19. Juni 1989 in Jülich geboren. Wie man erahnen kann, ist Patrick der Sohn des amtierenden Präsidenten. Patrick hat mit 8 Jahren durch seinen Opa Reinhold mit dem Tischtennissport in Jülich begonnen und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Momentan spielt er in der 6. Herrenmannschaft. Als Kassierer des Bezirk Aachen/Euregio hat er ein weiteres Ehrenamt inne.
  • Organisationsauschuss

    Christina Jumpertz

    Christina Jumpertz, geboren 1977 in Aachen, kommt eigentlich aus dem Badmintonsport. Durch ihren Sohn Jonah entdeckte sie 2019 den TTC indeland Jülich und unterstützt seitdem den Verein ehrenamtlich, z.B. in den Bereichen Turnierorganisation und Inklusion.
  • Ehrenpräsident

    Arnold Beginn

    Arnold Beginn ist am 16. Oktober 1941 in Gevelsdorf geboren. Mit acht Jahren entdeckte er bereits das Tischtennis für sich und trat im April 1966 dem TTC bei. Der Name Arnold Beginn steht für den Bundesligaaufstieg im Jahre 1977 und als langjähriger Präsident prägte er ganz entscheidend den Verein.