Kopfmenü


Hauptmenü

Amateure

Jugendmannschaften

  • Ziele und Planungen 2023/2024

    Mit nur einem Sieg aus neun Begegnungen musste unsere 1. Jungenmannschaft in der Bezirksklasse 2022/23 einen Rückschlag hinnehmen. Jeremi Chwalek, Mariella Vitanza-Lima, Nils Schröder und Max Martens konnten sich zwar steigern, aber der Abstand zu den anderen Teams war zu groß. Zur neuen Spielzeit wechseln Leander Achenbach, Ron Digel, Tim Fang sowie Fabian Bolda aus der U15- in die U19-Klasse und werden mit Jeremi als neue 1. Jungen in der Bezirksoberliga starten. Das Ziel: der Klassenerhalt.

    Unsere 2. Jungenmannschaft wurde 5. in der Kreisliga. Marlon Bollenbeck (12:7), Linus Backhaus (10:10), Paul Tews (7:3) und Paul Jansen gewannen ihre Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe, konnten aber gegen stärkere Teams ihre Leistung nicht siegbringend steigern. Zur neuen Saison rutschen Mariella Vitanza-Lima und Nils Schröder aus der 1. Jungen nach unten, um mit Marlon und Paul in der 1. Bezirksliga aufzuschlagen. Das Ziel: der Klassenerhalt.

    Neu in der 2. Bezirksliga an den Start gehen wird unsere 3. Jungen. Das Team besteht aus: Linus Backhaus, Alexander Benner, Max Martens und Paul Jansen. Das Ziel: ein Mittelfeldplatz.

    Auch ihr Debüt feiert unsere 4. Jungen in der 2. Bezirksliga. Dabei werden Timo Fiz, Benjamin Peters, Nova Windisch, Martyn Osiv, Yazan Alfatafta, Fabian Kreutz, Jakob Peters und Leon Kumpfert aber nicht auf die 3. Jungenmannschaft treffen, sondern in einer anderen Gruppe um Siege kämpfen. Das Ziel: der Klassenerhalt.

    Einen tollen 4. Platz sicherte sich unsere 1. Schüler in der U15 Bezirksliga. Hinter stark favorisierten Lövenichern und Mühlheimern musste man nur noch den 1. FC Köln an sich vorbeiziehen lassen. Tim Fang (8:8), Fabian Bolda, Leander Achenbach (7:3) und Ron Digel (9:5) wechseln zur neuen Spielzeit in die Jungen 19. Die 1. Schüler bleibt aber weiterhin bestehen, denn die Spieler Bodo Pape, Oliver Digel, Jonah Jumpertz und Paul Stein rücken aus der 2. Schüler nach und dürfen sich in der neuen Bezirksoberliga beweisen. Das Ziel: ein Mittelfeldplatz.

    Die Meisterschaft bejubeln durfte unsere 2. Schülermannschaft in der U15 Kreisliga. Mit fabelhaften Bilanzen wurden Bodo Pape (16:0), Jonah Jumpertz (9:1), Oliver Digel (12:2) und Paul Stein (10:2) verdienter Aufsteiger!

    Auch in der Kreisliga vertreten war unsere 3. Schüler. Alexander Benner (5:0), Timo Fiz (2:1), Nova Windisch (5:4), Yazan Alfatafta, Benjamin Peters, Bach Ho und Marlene Grahn konnten sich am Ende der Spielzeit über den 3. Platz freuen.

    Neuerungen wird es im U13-Bereich geben. Durch die Kreisauflösung und Neu-Bezirksgründung gibt es eine U13-Jungen-Liga, wo wir sechs 2er-Teams melden werden. Die Spieler*innen Bach Ho, Constantin Schmitz, Navin Kunapalasingam, Arthur Rushchanskii, Elija Langer, Peter Warkentin, Jakob Warkentin, Zaid Abuabed, Oday Alia, Güney Buruslu, Marlene Grahn, Miriam Peters, Diana Chernykh und Yara Alfatafta sollen erste Erfahrungen sammeln.