Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 28. März 2024, 11:45:23

    Am Ostermontag gibts sicher ein spannendes Derby

    Ab 14 Uhr in Köln
    Das ursprünglich für Anfang Januar terminierte Spiel beim Nachbarn in Köln findet nun am Ostermontag um 14 Uhr im Apostelgymnasium in der Biggestraße statt.

    "Köln ist für mich die Überraschungsmannschaft der Rückrunde" sagt Jülichs Chef-Trainer Miro Broda, "aber wir müssen uns vor keinem verstecken!".

    Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Bad Homburg und dem Sieg gegen Tabellenführer Dortmund gehen die Indeländer mit viel Selbstvertrauen in diese Partie, die sehr viel Spannung verspricht.

    Bei den Gastgebern scheint sich der Tausch von Andre Bertelsmeier ins vordere Paarkreuz und Wang ins hintere auszuzahlen. "Bertelsmeier hat in der letzten Zeit einen signifikanten Leistungszuwachs gezeigt und Hippler zählt seit Jahren zu den besten Spielern im oberen Paarkreuz" gibt Miro zu bedenken.

    Auch unten sieht er die Domstädter stark: "Wang ist dort zum guten Punktelieferanten geworden und Lleyton Ullmann sollte man auch nicht unterschätzen".

    Das Jülicher Team wird nun endlich auch wieder durch Snehit Suravajjula ergänzt, der für den Rest der Spielzeit zur Verfügung stehen wird. "Ich erwarte ein sehr spannendes Derby!" freut sich der Trainer und fügt an: "Mit einem Sieg könnten wir sogar noch ganz oben mitmischen..."

    Es lohnt sich also, am Montag einen Ausflug nach Köln zu machen, das Team wird sich über zahlreiche lautstarke Fans sicher freuen und es wird auf jeden Fall spannende Spiele geben.

    von Margret Nündel