• 15. März 2022, 11:50:50

"Zum Glück brauchen wir die Punkte nicht mehr..."

Ãœberraschende 4:6-Niederlage gegen Obertshausen
    Obwohl Kas van Oost aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte und durch Muhammed "Mo" Akar ersetzt werden musste, war Marc Preuss zunächst optimistisch: "Trotz dieser personellen Situation haben wir mit mindestens einem Unentschieden gerechnet."

Dann allerdings entpuppte sich ein auf dem Papier unscheinbarer Ersatzspieler der Gäste als einer der besten ägyptischen Spieler seines Jahrgangs, der nur deshalb so niedrig eingestuft war, weil er bisher noch nie in Deutschland gespielt hatte...

Barry Berben
    Zum Auftakt gab es eine Punkteteilung: Dragos Olteanu und Marc Preuss gewannen relativ locker mit 3:0 während Barry Berben und Mo Akar nach zwei gewonnen Sätzen doch noch in den Entscheidungssatz mussten, den sie dann verloren.

Auch die ersten beiden Einzel änderten den ausgeglichenen Gesamtstand nicht: Dragos siegte klar mit 3:0, während Barry trotz heftiger Gegenwehr schließlich 1:3 Torsten Mähner unterlag.

Hinten gab es dann die erste Überraschung, als Marc dem jungen Ägypter Omar Allam klar unterlag. Mo kämpfte sich gegen Thomas Hartmann nach zwei verlorenen Sätzen noch in den Entscheidungssatz, verlor diesen aber dann doch noch.

Beim Gesamtstand von 2:4 für die Gäste aus Hessen ging es in den zweiten Durchgang. Wieder gab es eine Punkteteilung, diesmal siegte allerdings Barry, während Dragos verlor. Somit ging es bei den letzten beiden Einzeln nur noch um ein mögliches Unentschieden, falls es gelungen wäre, beide Einzel zu gewinnen. Marc war zwar mit 3:1 erfolgreich, aber Mo hatte gegen den vermutlich besten Spieler der Gegner ebensowenig eine Chance wie Marc zuvor.

Marc Preuss
    "Zum Glück geht es für uns nur noch um den Abschluss einer insgesamt sehr, sehr guten Saison und wir benötigen die Punkte nicht mehr!" gibt sich Marc erleichtert, "aber Niederlagen verursachen einem schon etwas Frust." Bei der nächsten Begegnung, auswärts gegen Tabellenführer Altena am kommenden Sonntag, werden vermutlich auch keine Punkte zu holen sein, da voraussichtlich wieder nicht die beste Besetzung wird antreten können.