• 24. September 2023, 19:02:28

Erfolgreiche Reise in den hohen Norden

6:3-Sieg in Schwarzenbek
    Anstelle von Marc Preuss kam diesmal Dragos Olteanu zum Einsatz, was sich im Laufe der Begegnung durchaus als Vorteil erweisen sollte.

Erneut konnte das eingespielte Doppel Kas van Oost und Barry Berben gewinnen, während Dragos Olteanu und Manuel Prohaska zunächst zwar mithalten konnten, aber dann doch verloren.

Gegen den Abwehrer Adrian Dugiel fand Kas anschliessend kein Mittel, er verlor glatt. Dragos lieferte sich mit Frederik Spreckelsen ein spannendes Match, führte bereits mit 1:0 Sätzen und 7:2 Punkten, bevor der Schwarzenbeker sein Spiel umstellte und am Ende gewann.

Nach der Pause konnten Manuel und Barry mit glatten 3:0-Siegen zum 3:3 den Ausgleich wieder herstellen. Im Spitzeneinzel war Kas gegen Frederik Spreckelsen erfolgreicher und auch Dragos konnte diesmal punkten. Die rund 50 begeisterten Zuschauer sahen eine Schlacht über fünf Sätze, zwei wurden erst in der Verlängerung entschieden, bereits im 4. Satz hatte Dragos Matchbälle, die er nicht verwandeln konnte.

Barry konnte sich gegen Moritz Spreckelsen mit 3:1 durchsetzen und damit den Sieg perfekt machen. Ein toller Erfolg, der mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz belohnt wird.