• 10. November 2019, 23:06:08

Klarer 9:2-Sieg über Burgsteinfurt
    In der Rückrunde der letzten Saison ging das Spiel in Burgsteinfurt mit 5:9 verloren, entsprechend vorsichtig waren diesmal die Erwartungen. Dazu kam die erste Niederlage dieser Saison am Wochenende zuvor, die erstmal verarbeitet sein wollte.

Die Gäste mussten ihre Nummer Fünf, Sascha Beuing, ersetzen, während die Jülicher auf Markus Knoben und Christian Müller verzichten mussten, die aber durch Dragos Olteanu vorne und Roger Albrecht hinten stark ersetzt werden konnten.

Zum Auftakt lief es perfekt nach Plan: alle drei Doppel konnten gewonnen werden! Dragos Olteanu und Marc Preuß mussten zwar zweimal in die Verlängerung, gewannen aber am Ende glatt mit 3:0, die anderen beiden Doppel, Lukas Kneier und Muhammed Akar sowie Jonas Hamers und Roger Albrecht gaben jeweils einen Satz ab.

Diese schnelle 3:0-Führung konnte bei den ersten Einzeln direkt weiter ausgebaut werden: Dragos gewann glatt 3:0 gegen Yorrick Michaelis, lediglich der erste Satz war stark umkämpft und ging in die Verlängerung. Lukas hatte gegen Dennis Schneuing zu Beginn etwas mehr Schwierigkeiten, er gewann aber dann doch 3:1.

Auch in der Mitte ging es erfolgreich weiter: Zwar kam Jonas zunächst mit dem Spiel von Tim Beuing nicht so gut zurecht und gab die ersten beiden Sätze ab. Dann aber lieferte er ein starkes Comeback ab und gewann schließlich den Einscheidungssatz deutlich mit 11:1. Marc zeigte gegen Klass Lüken, der zu den besten Spielern des mittleren Paarkreuzes gehört, eine sehr starke Leistung und gewann erfreulich klar mit 3:0.

Mit dem Gesamtspielstand von 7:0 ging es ins hintere Paarkreuz. Hier gab es zwei enge Matches, die bereits das Ende der Begegnung hätten sein können. Sie gingen aber nach guten Ballwechseln und einigen Führungswechseln am Ende beide mit 3:1 an die Gäste.

Somit hatte nun das vordere Paarkreuz die Chance zum Gesamtsieg: Dragos machte kurzen Prozess und gewann klar mit 3:0, Lukas lieferte sich mit Yorrick Michaelis eine heiß umkämpfte Schlacht, die er am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen konnte.

Dieser unerwartet deutliche 9:2-Erfolg war offensichtlich die sehr starke Reaktion der gesamten Mannschaft auf die erste Saisonniederlage. "Wir hoffen, dass wir auf diese Leistung weiter aufbauen können und somit beim Auswärtsspiel gegen Refrath am kommenden Sonntag erneut punkten" gibt sich Jonas Hamers optimistisch.