• 12. Dezember 2023, 19:39:46

Erfolgreicher Samstagabend

6:0-Sieg über Buschhausen
    Kas van Oost
    Das letzte Heimspiel der Vorrunde wurde eine schnelle Angelegenheit für das junge Team der Jülicher Drittliga-Vertretung.

Die Gäste aus Buschhausen traten ohne ihren Spitzenspieler Maxim Shmyrev an, auch der an 2 gemeldete Ishida fehlte, aber sie boten schon, bis auf die Position 4, eindeutig Drittliga-Spieler auf. "Meiner Meinung nach ist Buschhausen mit der stärksten Aufstellung durchaus unter den Top 3 der Liga" gibt Marc Preuss zu bedenken.

Bereits die Doppel wurden recht glatt gewonnen: Manuel Prohaska und Marc Preuss gewannen 3:0, das in dieser Saison noch ungeschlagene Doppel Kas van Oost und Barry Berben benötigte einen Satz mehr.

Barry Berben
    Die Einzel verliefen ähnlich klar, nur Barry und Marc gaben jeweils noch einen Satz ab.

Zum Abschluss der Vorrunde geht es am kommenden Sonntag noch zum Tabellen-Schlusslicht TTS Borsum. Dort sollte eigentlich kaum ein schlechteres Ergebnis erzielt werden, dann es ist bereits bekannt, dass auch dort nicht die Bestbesetzung aufgeboten werden wird.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir in der Hinrunde so überragend abschneiden konnten und schon jetzt nur noch rein rechnerisch mit dem Abstieg zu tun haben können" freut sich Team-Chef Marc Preuss verständlichweise über den voraussichtlich dritten Tabellenplatz über den Jahreswechsel. "Aber in der Rückrunde wird es mit Sicherheit schwieriger, wenn alle Gegner womöglich komplett antreten. Wir sind schon sehr gespannt, wie wir uns dann schlagen werden!"