• 8. September 2014, 19:12:41

Bittere 9:5 Niederlage gegen die Reserve vom 1. FC Köln

Mit großen Erwartungen ist die 2. Mannschaft des TTC indeland Jülich zunächst nicht in dieses Auswärtsspiel gegangen. Aber als es nach einem furiosen Auftakt nach den Doppeln 3:0 für die Herzogstädter stand, machte sich doch etwas mehr Optimismus breit.

Leider reichte das Selbstvertrauen aus dieser Führung nicht, um den Siegeszug in den Einzeln fortzusetzen. Im ersten Durchgang konnte nur Markus Knoben im unteren Paarkreuz gewinnen. Die Kölner übernahmen mit 5:4 die Führung.

Auch in den weiteren, oftmals sehr knappen, Spielen konnte nur noch einmal gewonnen werden, Routinier Christian Müller steuerte diesen Punkt bei.

Die Mannschaft war sich im nachhinein einig, dass die Begegnung im wesentlichen auf Augenhöhe gelaufen ist, aber leider in den entscheidenden Momenten nicht die notwendigen Punkte gemacht werden konnten.

Als nächster Gegner wird am 20. September der TTC RG Porz in der Jülicher Nordhalle erwartet. Hier sehen sich die Indeländer ebenso als Ausseiter, werden aber natürlich versuchen, eine Überraschung zu erreichen!

Fotos folgen