• 16. Januar 2022, 11:08:01

Gelungener Start in die Rückrunde

10:0-Sieg in Stadtallendorf
    Zwar waren die Indeländer schon in der Erwartung angetreten, diesmal gewinnen zu können, denn die deutliche Niederlage in der Vorrunde war vor allem der Tatsache zuzuschreiben, dass drei Ersatzspieler aus der Landesliga aushelfen mussten, aber die Deutlichkeit des Ergebnisses ist dann doch erfreulich.

Zwar entspricht wohl die aktuelle Tabellenposition der Gastgeber nicht ganz deren Stärke, denn sie haben in der Vorrunde recht häufig gegen Ersatz-geschwächte Gegner gespielt, aber völlig chancenlos waren sie nicht, insbesondere im vorderen Paarkreuz.

Trotzdem mussten nur Dragos Olteanu und der zur Rückrunde ins vordere Paarkreuz gewechselte Kas van Oost gegen den an Nummer 1 spielenden Guillermo Gasio über die volle Distanz. Der zur Rückrunde nach hinten gewechselte Marc Preuss siegte zweimal glatt, Barry Berben gab nur einen Satz ab.

"Jetzt konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel gegen Dortmund," sagt Marc Preuss, "da haben wir aus dem Hinspiel zuhause noch eine Rechnung offen! Mit der geänderten Aufstellung und der positiven Weiterentwicklung jedes einzelnen unserer Spieler sollten wir da diesmal einen Sieg einfahren können."