• 16. Februar 2023, 21:21:29

Weiterhin auf Meisterschaftskurs

8:2-Sieg in Süchteln
    Kas van Oost
    Der ASV Einigkeit Süchteln ist durchaus in der Lage, eine Mannschaft aufzubieten, die jeder anderen in der Liga gefährlich werden kann und am vergangenen Sonntag waren auch alle Spieler anwesend. Allerdings waren sowohl Daniel Halcour als auch Balasz Hutter angeschlagen, weshalb ersterer nur im Doppel und letzterer nur im Einzel antraten.

Die Auftaktdoppel waren umkämpft: Kas van Oost und Barry Berben konnten sich gegen Halcour/Fischer erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen, Marc Preuss und Jonas Hamers brauchten einen Satz weniger.

Marc Preuss
    Im oberen Paarkreuz konnten Kas und Barry sowohl gegen Thimon als auch gegen Hutter jeweils 3-Satz-Siege erspielen, unten erwies sich Axel Fischer als unüberwindbare Hürde: Jonas verlor glatt, Marc konnte ihn immerhin bis in den Entscheidungssatz zwingen. Da beide aber ihr anderes Einzel gegen Ramljak gewinnen konnten, gab es ein klares 8:2-Endergebnis für die Gäste aus Jülich.

"Das sind weitere wichtige Punkte für den Aufstieg!" freut sich Marc, der aber trotz des nun etwas komfortableren Vorsprungs in der Tabelle weiterhin nichts riskieren will: "Wir bleiben hoch fokussiert und trainieren weiter, als wären wir auf dem letzten Tabellenplatz."

Am Samstag in einer Woche, am 25. Februar, geht es um 18:30 Uhr in eigener Halle gegen Langenselbold. Dieses Team hat am vergangenen Wochenende Dortmund geschlagen, es wird also mit Sicherheit eng und spannend, möglichst viele unterstützende Zuschauer sind also herzlich willkommen.