• 13. Oktober 2019, 22:35:47

Wieder Punkteteilung nach Aufholjagd

8:8 gegen Brackwede
    Erneut gab es, wie schon in der Vorwoche gegen Ronsdorf, nach einem deutlichen Rückstand und anschliessender Aufholjagd ein durchaus gerechtes Unentschieden. Nach knapp vier Stunden stand es nicht nur 8:8 nach Punkten sondern auch noch 32:32 nach Sätzen.

Die Jülicher konnten erneut auf Dragos Olteanu zurückgreifen, es fehlte Markus Knoben. Die Gäste mussten im hinteren Paarkreuz Torben Jürgens durch Philip Kortekamp ersetzen.
    Lukas Kneier
    Erstmalig in dieser Saison gab es bei den Doppeln direkt einen Rückstand: nur das Spitzendoppel Dragos Olteanu/Marc Preuß konnte gewinnen, Lukas Kneier und Christian Müller verloren im Entscheidungssatz nach anfänglicher 2:0-Führung, während Mo Akar/Jonas Hamers keine wirkliche Chance hatten und nur den ersten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden konnten.

Zu Beginn der Einzel konnte Dragos gegen Marcin Kubiak zwar klar punkten, aber sowohl Lukas (gegen Stefan Höppner) als auch Jonas (gegen Lars Lückmann) mussten nach hartem Kampf ihre Partien mit 1:3 abgeben, die Gäste führten mit 2 Punkten Vorsprung.

Marc Preuß
    Der klare 3:0-Sieg von Marc konnte diesen Rückstand zwar zunächst verkürzen, aber im hinteren Paarkreuz gab es trotz großen Kämpfen nur eine Punkteteilung: Mo verlor 1:3, wobei zwei Sätze erst in der Verlängerung an Kortekamp gingen, während Christian trotz eines 0:2-Rückstands und zwei Matchbällen von Chris Klinksiek den Entscheidungssatz erreichte, den er dann für sich entscheiden konnte. Da Dragos sein Spiel gegen Stefan Höppner klar verlor noch bevor Christian gewonnen hatte, stand es zwischenzeitlich schon 3:6 für Brackwede, Erinnerungen an das Spiel gegen Ronsdorf wurden wach.

Aber dann drehte sich das Blatt: sowohl Lukas als auch Jonas konnten jeweils 3:1 gewinnen und den Rückstand verkürzen. Marc allerdings hatte gegen Lars Lückmann ebenso wenig eine Chance wie zuvor Jonas.

Die letzten beiden Einzel wurden spannende und sehenswerte Spiele, Mo konnte sich gegen Klinksiek erst im Entscheidungssatz durchsetzen und bei Christians 3:1-Sieg über Kortekamp wurden drei der vier Sätze erst in der Verlängerung entschieden.
    Christian Müller
    Wieder musste also das Schlussdoppel die endgültige Entscheidung bringen. In dem hochklassigen Match siegten schließlich die Gäste im Entscheidungssatz zum 8:8 Endstand. In Anbetracht der Tatsache, dass die Jülicher den ganzen Abend lang einem Rückstand hinterher laufen mussten, war diese Punkteteilung sicher völlig in Ordnung.

Am kommenden Samstag gibt es das dritte Heimspiel dieser Saison, diesmal kommt der aktuelle Tabellenführer Holzbüttgen. "Auch in diesem Spiel wollen wir mit viel Kampf und großer Moral das bestmögliche Ergebnis erzielen!" ist sich das Team einig. Zuschauer sind immer herzlich willkommen, das Spiel beginnt um 18:30 Uhr und findet in der Jülicher Nordhalle statt.