• 19. Oktober 2020, 22:29:51

Unentschieden zur Halbzeit, klare Niederlage am Ende

9:3 für die Gastgeber in Obertshausen
    Eigentlich waren die Ambitionen, in Obertshausen weitere Punkte zu erkämpfen, groß, aber dann verschlechterten sich die Chancen schon im Vorfeld der Begegnung: Yannic Lennertz konnte aus beruflichen Gründen nicht mitreisen und Lukas Kneier musste verletzungsbedingt seine Einzel abschenken.

Spitzenspieler Dragos Olteanu konnte zum Auftakt im vorderen Paarkreuz gegen den jungen Edin Donlagic recht klar gewinnen und den ersten kampflosen Punktverlust von Lukas ausgleichen. Im mittleren Paarkreuz warteten zwei starke Gegner, entsprechend wenig überraschend war die Niederlage von Marc Preuß gegen Philipp Hoffmann und umso erfreulicher der knappe Sieg von Markus Knoben über Gregor Surnin.

Im unteren Paarkreuz sollten dann eigentlich beide Punkte her, aber leider konnte Muhammed "Mo" Akar seine immer starken Trainingsleistungen nicht ins Spiel bringen und verlor 1:3 gegen Thomas Hartmann. Somit brachte Christian Müllers deutlicher 3:0-Sieg über David Walter nur wieder den Ausgleich in der Gesamtwertung.

Und im zweiten Durchgang brachen die Herzogstädter dann total ein: kein einziges Einzel konnte mehr gewonnen werden, auch wenn Marc und Mo immerhin noch bis in den Entscheidungssatz kamen. Das hohe Endergebnis von 9:3 sieht vielleicht ein wenig zu hoch aus, aber auf jeden Fall geht der Sieg für Obertshausen völlig in Ordnung.

Deutliche Niederlagen waren nach dem Aufstieg zu erwarten, gegen etablierte Mannschaften wie Süchteln und Neuss konnten die Jülicher recht gut mithalten, darauf muss jetzt weiter aufgebaut werden. Sicherlich werden auch wieder überraschende Punktgewinne kommen, wenn die Spieler die Köpfe nicht hängen lassen. "Jedes Spiel ist für uns ein Highlight und wir freuen uns, dass wir in dieser Liga spielen dürfen. Mit diesem Ansatz müssen wir an jedes Spiel herangehen" lautet das Motto des Teams.

ACHTUNG: Das ursprünglich für kommenden Samstag angesetzte Heimspiel gegen TTV 1951/66 Stadtallendorf wurde auf den 28. November verschoben!!