• 28. August 2014, 19:12:41

Die 2. Herrenmannschaft

Ausblick auf die Saison 2014 / 2015
    Der 10. Mai 2014 war für die Bundesligareserve, die 2.Mannschaft, ein bedeutender Tag. "Alles oder Nichts" hieß es – schon zum zweiten Mal. Nachdem man in der vergangenen Saison vergeblich versucht hatte, sich in der Relegation für die Oberliga zu qualifizieren, gelang es dieses Jahr unserer Mannschaft, den Weg in die Oberliga zu meistern.

Die kommende Saison bringt jedoch auch personelle Veränderungen mit sich. So haben wir einige Zu- und Abgänge zu verzeichnen. Begrüßen dürfen wir in der nächsten Saison den Rückkehrer Jonas Lenzen, der bereits von einigen Jahren für den TTC in der Oberliga an die Platte ging und auch Oberliga-Erfahrung aus dem letzten Jahr mitbringt. Zudem freuen wir uns darauf, unseren Bundesliga-Trainer Miro Broda in der Oberliga-Mannschaft begrüßen zu können. Weiterer „Jülicher“ wird Markus Knoben. Er wechselt vom TTC Unterbruch zu uns, bei dem er sich im letzten Jahr zu einem der besten Landesligaspieler im oberen Paarkreuz entwickelt hat.

Verabschieden möchten wir uns an dieser Stelle von Roger Albrecht, der auf Grund einer beruflichen Veränderung leider nicht mehr für den TTC antreten kann. Wir hoffen, ihn jedoch weiterhin in unserer Trainingsgruppe in Jülich begrüßen zu dürfen – „Danke Roger!“

Komplettiert wird die Mannschaft durch unseren Spitzenspieler Adel Massaad sowie den Kopf der Mannschaft, Christian Müller, unsere Eigengewächse Lukas Kneier und Marc Preuss, welche auch in der vergangenen Saison Leistungen für den TTC in der 2.Bundesliga zeigten, Dimitrij Hristodorov und Bob Broda, die beide seit Jahren zum Kern der Mannschaft zählen.

Als Ziel hat sich unsere Mannschaft den Klassenerhalt gesetzt. Damit ist in diesem Jahr mindestens der 5. Tabellenplatz gemeint, da auf Grund der Gründung einer neuen „NRW-Liga“ die letzten fünf Mannschaften direkt absteigen und bereits die Mannschaft, die den sechste Platz belegt, in die Relegation muss.

Wir hoffen, dass sich die Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern gut zusammenfindet und die gesetzten Ziele erreicht werden.