• 6. März 2023, 22:57:01

Der Aufstieg ist fast schon sicher...

6:4-Sieg in Neuss
    Kas van Oost
    Neuss spielt bisher eine sehr gute Saison und ist in kompletter Aufstellung auch immer gefährlich, entsprechend reisten auch die Jülicher in Bestbesetzung an.

Bei den Doppeln gab es eine Punkteteilung: Kas van Oost und Barry Berben gewannen, Dragos Olteanu und Marc Preuss verloren nach spannendem Kampf im Entscheidungssatz mit 11:13.

Anschließend ging es ähnlich ausgeglichen weiter: Dragos verlor im Entscheidungssatz, während Kas nach ebenfalls fünf Sätzen als Sieger vom Tisch gehen konnte.

Im hinteren Paarkreuz konnte Barry den Ex-Jülicher Markus Knoben 3:0 schlagen und Marc sorgte mit seinem 3:1-Sieg für die Jülicher Führung nach dem ersten Durchgang.

Marc Preuss
    Kas machte relativ kurzen Prozeß mit Tom Heiße, während Dragos erneut verlor, Barry holte anschließend gegen Julian Röttgen den entscheidenden 6. Punkt, während Marc Markus Knoben unterlag.

"Dragos und ich erwischten heute leider keinen so guten Tag, aber Kas und Barry haben das ausgleichen können und so konnten wir 6:4 gegen starke Neusser gewinnen" freute sich Marc nach dem Spiel. "Zwar ist der Aufstieg rein rechnerisch noch nicht sicher, aber im  Normalfall sollte er nicht mehr gefährdet sein."