• 25. November 2014, 09:22:44

Jülicher Jugendarbeit zeigt Erfolge

Trotzdem 9:3-Niederlage in Süchteln
    Gegen den aktuellen Tabellenzweiten hatte sich die 2. Mannschaft schon im Vorfeld keine wirklichen Chancen ausgerechnet, zumal das Team obendrein noch auf Stammspieler verzichten musste: Der an Nummer 3 spielende Lukas Kneier musste auf Grund einer Verletzung seine Spiele (und damit 3 Punkte) kampflos abgeben, Christian Müller und Bob Broda konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht am Spiel teilnehmen. Sie wurden durch Leander Pieters und Lukas Elbern aus der Jugendmannschaft ersetzt.

Eine gute Entscheidung! Das Doppel der beiden Jungen, gerade mal 13 und 14 Jahre alt, ging recht knapp in vier Sätzen verloren und auch bei den Einzeln gab es ansprechende Ergebnisse: Leander verlor erst im fünften Satz und Lukas konnte sogar 3:0 gewinnen. Die weiteren Punkte steuerten das Doppel Marc Preuss und Markus Knoben sowie Jonas Lenzen in seinem ersten Einzel bei.

Am kommenden Samstag, 29. November geht es um 18:30 Uhr in der Jülicher Nordhalle gegen die TG Neuss. Auch hier wird wohl eine "ersatzgestärkte" Mannschaft antreten müssen, aber die Spieler freuen sich trotz der klaren Außenseiterolle auf tolle Spiele!