• 18. November 2014, 14:42:53

Es will einfach nicht besser werden!

3:9-Niederlage auch gegen TTC Vernich
    Ebenso wie das Spiel eine Woche zuvor ging auch die Begegnung am vergangenen Samstag mit 3:9 verloren, diesmal war der TTC Vernich zu Gast.

Und wieder klingt das Ergebnis viel deutlicher als die Spiele tatsächlich waren: erneut gingen vier Spiele erst im fünften Satz verloren. Jonas Lenzen und Lukas Kneier gewannen ihr Doppel klar, Christian Müller und Markus Knoben verloren knapp erst im fünften Satz (nachdem auch der dritte erst 10:12 verloren gegangen war), Jonas Lenzen siegte in seinem ersten Einzel gegen den Kolumbianer Nunez Ramirez. Bis dahin schien die Begegnung mit einem Spielstand von 2:3 durchaus noch offen.

Im mittleren Paarkreuz hatten dann aber sowohl Lukas Kneier als auch Christian Müller nach fünf Sätzen das schlechtere Ende für sich, der Sieg von Markus Knoben gegen den jungen Christian Kaltchev im hinteren Paarkreuz konnte das nicht mehr ausgleichen. Zwar wehrte sich Marc Preuss gegen Nunez Ramirez noch einmal nach Kräften, aber auch er musste nach fünf Sätzen schliesslich dem Gegner gratulieren und so blieb es bei wieder nur 3 gewonnenen Spielen.

Die 2. Mannschaft hat sich nun wohl im unteren Tabellendrittel festgesetzt, womit der Abstiegskampf voll eröffnet ist. Allerdings: am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenzweiten nach Süchteln - und dort wäre schon ein Unentschieden eine faustdicke Überraschung für die Jülicher!