• 27. November 2022, 22:50:24

Kantersieg

10:0-Sieg über Stadtallendorf
    Kas van Oost
    Da Stadtallendorf ersatzgeschwächt antreten musste, gab es am Samstag abend eine sehr schnelle Entscheidung: nur einen einzigen Satz  konnten die Gäste für sich entschieden, alle anderen Spiele endeten 3:0 und führten zum 10:0 Endergebnis.

Wie stark Stadtallendorf sein kann, wenn das Team halbwegs komplett antritt, hatte Dortmund erst am vergangenen Wochenende erleben müssen: 4:6 ging das Spiel verloren.

Marc Preuss
    "Wir hatten leider noch nie das Vergnügen, gegen ein starkes Team aus Stadtallendorf zu spielen" kann sich Marc Preuss nicht so wirklich über den Sieg freuen. "Freuen kann man sich heute nur, wenn man auf die Tabelle schaut: wir haben da gut was fürs Spielverhältnis getan mit diesem Ergebnis. Die Chance, auf Platz 1 zu überwintern, haben wir jedenfalls gewahrt. Jetzt kommt es darauf an, wie Dortmund im letzten Spiel der Hinrunde abschneidet."