• 17. Februar 2020, 20:03:34

Das Spitzenspiel war ein echter Höhepunkt

9:5-Sieg in Ronsdorf
    Nach einem Unentschieden im Hinspiel in eigener Halle, bei dem Markus Knoben gefehlt hatte und auch keiner der Spitzenspieler eingesetzt worden war, reisten die Jülicher diesmal in Bestbesetzung zum Rückspiel nach Ronsdorf.

Zum Auftakt gelang direkt eine Führung: nur das Spitzendoppel der Gastgeber, welches in der Rückrunde noch nie verloren hat, siegte über  Lukas Kneier und Christian Müller, während Dragos Olteanu/Marc Preuss ebenso wie Jonas Hamers/Markus Knoben erfolgreich waren.

Alle Einzel des ersten Durchgangs verliefen recht klar.

Lukas konnte gegen Guohui Wan nichts erreichen, er verlor schnell 0:3, während Dragos gegen Michael Holt ebenso schnell mit 3:0 gewann.

Marc erreichte gegen Sebastian Luckey einen 3:0-Sieg, musste allerdings in den beiden letzten Sätze in die Verlängerung. Jonas brauchte gegen Justin Donnelly vier Sätze zum Sieg und war darüber sehr glücklich: "Ich musste ihm in der Vergangenheit sehr oft zum Sieg gratulieren!"

Christian traf hinten auf den jungen Julian Wulkesch, der ein gutes Spiel machte und mit 3:0 gewann. Markus konnte Jens Gester, der wegen seines Spielmaterials ein unangenehmer Gegner sein kann, mit 3.0 besiegen.

Der Höhepunkt des Abends war sicherlich das Spitzeneinzel zwischen Wan und Dragos. Die beiden sind nur 14 TTR-Punkte auseinander, entsprechend gestalteten sie das Spiel: tolle Ballwechsel, taktische Raffinesse und viel Ballgefühl sorgten für einen unglaublichen Kampf über die volle Länge. Am Ende konnte Dragos im Entscheidungssatz gewinnen, ein Sieg, über den er sich sichtlich freute!

Lukas konnte seinem erfahrenen Gegner Holt nur den ersten Satz (in der Verlängerung) abnehmen, danach spielte Holt taktisch klüger und gewann.

In der Mitte gab es im zweiten Durchgang eine Punkteteilung: Luckey spielte deutlich stärker als zuvor, Jonas musste über lange Ballwechsel gehen, hatte aber den  längeren Atem und gewann 3:1. Marc führte schon 2:0 nach Sätzen, verlor dann aber den dritten in der Verlängerung und anschliessend auch das Spiel noch mit 2:3.

In der Zwischenzeit hatte Markus allerdings bereits Julian Wulkesch in drei Sätzen geschlagen, zum 9:5-Sieg für die Gäste.

Über die Karnevalszeit sind die Jülicher jetzt erstmal spielfrei, erst am 7.März geht es in heimischer Halle gegen Uerdingen weiter, gegen die es im Hinspiel eine krachende 3:9-Niederlage gab. Das soll natürlich im Rückspiel anders laufen!