• 6. Februar 2023, 22:08:23

Tabellenführung verteidigt

Klarer 7:3-Sieg in Waldniel
    Das Hinspiel war ersatzgeschwächt mit 3:7 in eigener Halle verloren worden, aber diesmal konnte Jülich in Bestbesetzung antreten.

Beide Doppel gingen an die Gäste, im Anschluss gewannen Kas van Oost und Dragos Olteanu  die stark umkämpften Einzel im oberen Paarkreuz, beide allerdings erst im Entscheidungssatz.

Marc Preuss konnte an diesem Abend leider seine Leistung nicht voll abrufen, er verlor beide Einzel, während Barry Berben mit seinem ersten Einzel-Sieg die stabile 5:1-Führung nach dem ersten Durchgang festschrieb.

Im zweiten Durchgang unterlag Kas seinem Gegner Karakulak im Entscheidungssatz, aber Dragos und Barry schraubten das End-Ergebnis noch auf 7:3.

"Der Sieg geht in der Höhe  mehr als in Ordnung und wir sind froh, dass wir Platz 1 verteidigt haben!" sagt Marc später. "Bisher konnten wir uns in allen Rückrunden-Spielen gegenüber der Hinrunde verbessern: die beiden Unentschieden gegen Dortmund und Obertshausen wurden zu Siegen und jetzt konnten wir sogar die Niederlage gegen Waldniel komplett umdrehen."

Das Team ist bisher also auf sehr gutem Weg, um das Ziel Meisterschaft und damit Aufstieg zu erreichen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sie weiterhin so konzentriert, zielgerichtet und nervenstark auftreten wie bisher in der Rückrunde.