• 6. Februar 2022, 20:37:16

Ãœberraschend hoher Kantersieg

10:0-Sieg gegen Köln II
    Nach dem Sieg der 1.Herren gegen die Erstbesetzung des 1.FC Köln am Freitag abend wollten die 2.Herren am Samstag natürlich gegen die Kölner Reserve das gleiche tun. Und als sich herausstellte, dass die Gäste ohne Björn Helbing und Denis Mortazavi antraten, wurde dieses Ziel auch durchaus realistisch. Trotzdem durfte man das angereiste Team mit Malessa, Lindner, Mechler und Hoheisel keinesfalls unterschätzen: auch in dieser Besetzung hat es unbestritten Regionalliga-Niveau.

Kas van Oost
    Aber es lief von Anfang an gut: in beiden Doppeln ging es im vierten Satz in die Verlängerung, beide Male konnten die Gastgeber gewinnen, am Ende auch beide Doppel.

Auf diesem gelungenen Auftakt hat sich jedoch niemand ausgeruht, ganz im Gegenteil, jeder Einzelne kämpfte, fünf weitere Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, und am Ende hatten die Herzogstädter tatsächlich jedes einzelne Spiel gewonnen.

Marc Preuß
    "Wir sind super zufrieden!" freut sich Marc Preuss. "Nicht nur, weil wir mit 3 Siegen in die Rückrunde gestartet sind, sondern auch, weil wir eine so tolle Atmosphäre im Team haben, als würden wir schon ewig zusammen spielen, dabei ist das erst ein halbes Jahr so!"

In der nächsten Woche allerdings wird es ergebnis-technisch vermutlich nicht ganz so einfach werden: dann geht es nach Süchteln, wo eine sehr starke Mannschaft wartet. "Aber wenn jeder seine Form komplett abrufen kann, dann sollte auch hier ein Sieg machbar sein" gibt sich Marc durchaus optimistisch.