• 18. September 2023, 17:46:23

Gelungener Saisonauftakt in der 3.Bundesliga

6:3-Heimsieg über den Oldenburger TB

Die Gäste aus Oldenburg waren zwar nicht in ihrer besten Besetzung angereist, aber trotzdem zumindest auf dem Papier immer noch stärker als die Gastgeber. "Uns war schon bewusst, dass wir eine gute Chance haben" räumt Marc Preuss hinterher ein.

Kas van Oost
    Bereits bei den Auftakt-Doppeln sah es recht gut aus: Kas von Oost und Barry Berben konnten relativ souverän gewinnen, das neue Doppel Manuel Prohaska und Marc schlug sich ebenfalls gut, führte mit 2:1 Sätzen und 5:1 Punkten, musste dann aber den Punkt doch noch abgeben.

Dem klaren 3-Satz-Sieg von Barry stand eine 1:3-Niederlage von Kas in den ersten Einzeln gegenüber, somit ausgeglichener Spielstand zur Pause.

Einen geradezu perfekten Einstand hatte der 16-Jährige Neuzugang Manuel Prohaska: er gewann nach der Pause sein erstes Einzel glatt mit 3:0, am anderen Tisch behielt auch Marc seine weiße Weste.

Im zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz konnte Kas diesmal gewinnen, während sich Barry mit Nad Nemedi einen heftigen Kampf über fünf Sätze lieferte, den am Ende der Gast für sich entschied.

Marc Preuss
    Erneut machte Manuel kurzen Prozeß, holte mit seinem schnellen Sieg den letzten Punkt und ersparte so Marc sein zweites Einzel.

"Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen tollen Ballwechseln" freute sich Trainer Guido Dickmeis am Ende, "das macht Lust auf die nächsten Spiele!"

Auch Marc war sehr zufrieden: "Es hat uns auch gefreut, dass einige Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben: mit solcher Unterstützung wird in dieser Saison noch viel möglich sein! Trotzdem müssen wir natürlich bodenständig bleiben und hart kämpfen, um den Klassenerhalt zu schaffen."