• 16. Februar 2024, 11:43:41

Seit Dezember ungeschlagen

6:3-Sieg über TSV Schwarzenbek
    Nach dem 6:3-Erfolg im Hinspiel war für das Rückspiel in heimischer Halle ein erneuter Erfolg relativ wahrscheinlich und tatsächlich gab es den dann auch, sogar in gleicher Höhe.

Zum Auftakt punkteten beide Doppel, wobei Kas van Oost und Barry Berben immerhin über die volle Distanz gehen musssten.

Barry Berben
    Im ersten Einzel gab es zwischen Kas und dem Abwehrer Adrain Dugiel ein sehr sehenswertes Spiel, welches Kas aber ebenso wie schon im Hinspiel letztlich verlor. Parallel zeigte Dragos Olteanu eine überragende Leistung und siegte diesmal ohne Satzverlust über Frederik Spreckelsen.

Nach der Pause gewann Barry erwartungsgemäss klar, Marc Preuss musste hingegen über die volle Distanz, konnte aber am Ende mit seinem Sieg doch noch den wichtigen Punkt zum 5:1 machen.

Etwas überraschend unterlagen dann sowohl Dragos als auch Kas in den beiden Spitzeneinzeln mit 1:3, genau die gleichen beiden Begegnungen waren im Hinspiel noch anders ausgegangen.

Somit blieb es am Ende Barry überlassen, den Siegpunkt zu erspielen, was er mit einem souveränen 3:0-Sieg auch tat.

Marc Preuss
    "Diese Siegesserie kann zwar gegen die starken Velberter am nächsten Spieltag reißen" bleibt Marc vorsichtig, ergänzt aber: "Trotzdem werden wir natürlich alles versuchen!"

Diese nächste Partie gegen Union Velbert II findet am Sonntag, 25. Februar um 14 Uhr in der Sporthalle Tönisheider Straße in Velbert-Neviges statt.