• 26. Februar 2024, 00:46:55

Nicht ganz so deutlich wie in der Vorrunde...

3:6-Niederlage in Velbert
    Kas van Oost
    Da Manuel Prohaska und Marc Preuss krankheitsbedingt nicht spielen konnten, reisten Jens Lindemann und Nico Thönissen mit nach Velbert, obwohl beide noch bis nach Mitternacht beim Spitzenspiel der 3.Herren in der NRW-Liga engagiert waren.

Die Gastgeber hatten neben Michael Servaty, Timotius Köchling und Karl Walter auch Adrian Dodean aufgeboten, der sich allerdings am Tag zuvor verletzt hatte und nach dem Doppel entschied, doch lieber nicht mehr spielen zu wollen, er wurde durch Alexander Steinberg ersetzt, der sonst eher im hinteren Paarkreuz in der NRW-Liga spielt.

Jens Lindemann
    Die Begegnung begann ausgeglichen: Kas van Oost und Barry Berben gewannen, Jens und Nico hatten gegen Servaty/Dodean nicht wirklich eine Chance.

Im Anschluss konnte sich Kas  gegen Köchling mit 3:1 durchsetzen, während Barry dem Ex-Jülicher Servaty gratulieren musste.

Nach der Pause ging es zunächst entsprechend weiter: Jens schlug Steinberg glatt mit 3:0, ebenso glatt unterlag Nico gegen Karl Walter.

Beim Spielstand von 3:3 folgten die Spitzeneinzel. Barry startete mit einem Satzgewinn gegen Köchling, der sich anschließend aber zum 3:1-Sieg durchsetzen konnte.

Kas lieferte sich mit Servaty eine lange Schlacht, gewann den zweiten Satz, verlor den dritten erst in der Verlängerung, erzwang dann mit dem Sieg im vierten den Entscheidungssatz, den er am Ende aber verlor.

Neuer Spielstand nun 5:3, Unentschieden für die Gastgeber schon sicher. Jens hätte gegen Karl Walter gewinnen müssen, um eine Niederlage noch abzuwenden, das gelang ihm leider nicht, lediglich den zweiten Satz konnte er für sich entscheiden.