• 26. September 2022, 16:23:02

Ein bisschen enttäuschend...

3:7-Niederlage gegen Waldniel
    Dragos Olteanu
    Leider mussten die Gastgeber gleich auf zwei Stammspieler verzichten: Kas van Oost und Barry Berben wurden für das Bundesliga-Spiel in Passau benötigt und waren bereits dort.

Damit war klar, dass es keine so einfache Partie werden würde, aber bei dem breiten Kader, über den die Jülicher verfügen, konnte trotzdem mit Dragos Olteanu, Marc Preuß, Jonas Hamers und Lukas Kneier ein schlagkräftiges Team aufgeboten werden.

Die Doppel zum Auftakt gingen beide über die volle Distanz und endeten mit der erhofften Punkteteilung, wobei auch ein 2:0 durchaus möglich gewesen wäre.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich Dragos gegen Yang Lei nicht durchsetzen, während Marc sich parallel mit Ara Karakulak eine hoch emotionale Schlacht über die gesamte Distanz lieferte, die leider am Ende zugunsten des Waldnielers ausging.

Lukas Kneier
    Im unteren Paarkreuz gab es dann zwischen Jonas und Eren Bekir ein sehr sehenswertes und hart umkämpftes Match, zwei Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, aber am Ende konnte Jonas sich mit 3:2 durchsetzen. Lukas hingegen konnte nur den ersten Satz gewinnen, er kämpft offensichtlich noch etwas mit den Nachwirkungen seiner schweren Verletzung im letzten Jahr.

Im zweiten Durchgang gab es nur noch das Spiel von Dragos gegen Karakulak, welches Dragos klar gewann, da Marc wegen einer Unsportlichkeit am Ende seines ersten Einzels nicht mehr antreten durfte.

Beim Spielstand von 3:5 wäre mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz noch ein Punkt zu retten gewesen, aber es sollte nicht so kommen: Jonas fand gegen Denis Bekir nicht wirklich ins Spiel und verlor klar 0:3, Lukas gewann zwar den zweiten Satz, verlor dann aber ebenfalls.

Das 3:7 ist sicherlich ein kleines bisschen enttäuschend, wird aber in Anbetracht der Tatsache, dass ja zwei wichtige Spieler gefehlt haben, zu relativieren sein. Wenn am kommenden Samstag Süchteln in der Jülicher Nordhalle zu Gast sein wird, wird es hoffentlich schon wieder ganz anders ausgehen. "Ich mir sicher, daß wir ein oder zwei Punkte in Jülich halten können, wenn wir fokussiert aufspielen!" gibt sich Marc ungebrochen optimistisch.