• 15. April 2023, 23:05:41

Meister!

6:4-Sieg über Köln
    In Anbetracht der Tatsache, dass es eigentlich für beide Teams um nichts mehr ging, war es eine kleine Überraschung, dass die Gäste aus Köln annähernd in Bestbesetzung antraten, lediglich Noah Hersel wurde durch Dang ersetzt.

Marc Preuss
    Ebenso wie im Hinspiel gab es bei den Doppeln eine Punkteteilung, im Anschluss verloren Kas van Oost und Barry Berben ihre Einzel, auch das war in Köln schon so gewesen. Doch dann konnten Marc Preuss und Jonas Hamers mit ihren Siegen für den Ausgleich sorgen.

Im zweiten Durchgang war Kas gegen Björn Helbing erfolgreich und legte damit den Grundstein zum Gesamtsieg, den Marc und Jonas mit erneuten Siegen sichern konnten.

Jonas Hamers
    "Natürlich sind wir alle mega-happy, dass wir den Aufstieg so souverän geschafft haben" freut sich Marc sehr zu Recht. "Wir haben kein Spiel, in welchem wir komplett angetreten sind, verloren, das ist beeindruckend und das hat uns sicher so auch keiner vorher zugetraut. Das zeigt, dass harte Arbeit und Fleiß sich am Ende auszahlen!"

Tatsächlich gab es lediglich eine einzige Niederlage in der ganzen Saison und in der kompletten Rückrunde nur Siege.

In der nächsten Saison wird das Team in der 3.Bundesliga Nord antreten. "Nun geht es also in eine ganz andere Umgebung, jeder unserer Gegner investiert mindestens genauso viel wie wir, wenn nicht sogar mehr" gibt Marc einen ersten Ausblick auf die Zukunft. "Es wird interessant sein zu sehen, was bis nächstes Jahr um diese Zeit passiert sein wird: hoffentlich der Klassenerhalt und auch eine gute sportliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers."