• 27. September 2021, 12:11:15

Ersatzgeschwächt ohne wirkliche Chance

2:8-Niederlage gegen TTV 1951/66 Stadtallendorf
    Stadtallendorf kam mit Rückenwind aus einem Sieg vom Vortag gegen Dortmund in die Jülicher Nordhalle, wo die Gastgeber mit Marc Preuss leider nur einen ihrer regulären Regionalliga-Spieler aufbieten konnten. Die im Auftaktspiel am vergangenen Sonntag so erfolgreichen beiden jungen Niederländer waren bereits auf dem Weg nach Rumänien zur Team-EM und auch Dragos Olteanu stand nicht zur Verfügung.

Die drei Ersatzspieler Muhammed Akar, Roger Albrecht und Andre Tribbels rückten aus dem Landesliga-Team auf und hatten erwartungsgemäß natürlich einen schweren Stand.

Roger und Andre verloren ihr Doppel relativ deutlich in drei Sätzen, während Marc und Mo in jedem der fünf Sätze in die Verlängerung gingen und am Ende nur sehr knapp verloren.

In den Einzeln konnte nur Marc seine beiden Spiele gewinnen. Mo war nicht komplett chancenlos in seinen Begegnungen und Roger und Andre verkauften sich keinesfalls unter Wert, insbesondere Andre wuchs teilweise über sich hinaus und spielte groß auf, aber am Ende konnte dann doch keiner der drei den Unterschied zwischen den Ligen ausgleichen.

Das nächste Heimspiel wird bereits am kommenden Samstag ab 18:30 Uhr in der Jülicher Nordhalle sein, erwartet wird der aktuelle Tabellenzweite ASV Einigkeit Süchteln. Das Team hofft, dann wieder in stärkerer Besetzung antreten zu können und hofft auf spannende Spiele mit vielleicht auch ein paar begeisterten Zuschauern!