• 24. September 2019, 17:35:32

Gelungener Saison-Auftakt

Glatter 9:0-Sieg in Hamm
    Der Auftakt in eine neue Saison ist immer etwas schwierig, da war es schon hilfreich, mit dem Aufsteiger Bad Hamm einen Gegner zu  haben, der an jeder Position nach Punkten schlechter besetzt ist und obendrein ohne seine Nummer 1 antreten musste.

Der Gastgeber hat bereits vor der Saison betont, eigentlich nur für ihr junges Nachwuchstalent Andre Bertelsmeier aufgestiegen zu sein, entsprechend klar ist, dass sie viel Einsatz brauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Schon bei den Eingangsdoppeln zeigte sich, wie relativ einseitig die Begegnung verlaufen sollte: nur das Doppel Marc Preuß/Markus Knoben musste über die volle Distanz gehen, um zu gewinnen, die beiden anderen gaben jeweils nur einen Satz ab.

Im oberen Paarkreuz siegte Jülichs Spitzenspieler Lukas Kneier glatt mit 3:0, Jonas Hamers gab einen Satz ab.

In der Mitte konnte sich Markus ohne Probleme mit 3:0 durchsetzen, während Marc gegen das junge Hammer Nachwuchstalent Andre Bertelsmeier durchaus kämpfen musste. Am Ende konnte er aber doch seine größere Erfahrung ausspielen und mit 3:1 gewinnen.

Hinten durfte dann Routinier Christian Müller nach langer siegloser Zeit in der Oberliga mit 3:1 endlich wieder einen Erfolg feiern und auch "Mo" Akar gab nur einen Satz ab und besiegelte damit den glatten 9:0-Sieg der Herzogstädter.

"Zum Auftakt war das eine dankbare Aufgabe für uns" sagt ein zufriedener Markus Knoben.

Ganz so einfach wird es sicherlich am kommenden Sonntag in Köln nicht werden (11 Uhr, Apostelgymnasium Biggestr. 2).