• 4. Oktober 2022, 14:29:48

Diesmal lief es sehr gut!

7:3 Sieg über Süchteln
    Kas van Oost war am Sprunggelenk verletzt und deshalb nur zum Coachen in der Halle, aber er konnte durch Dragos Olteanu ersetzt werden, damit ging mit Dragos, Barry Berben, Marc Preuss und Jonas Hamers ein schlagkräftiges Quartett an die Tische.

Die Aufstellung bei den Doppeln funktionierte gut, der Plan, beide zu gewinnen, ging auf. Im Anschluss konnten auch die ersten drei Einzel gewonnen werden, wobei Dragos in seinem Einzel gegen den Abwehrer Hutter über die volle Distanz von fünf Sätzen musste und auch diesen erst in der Verlängerung gewinnen konnte. Lediglich der Ex-Jülicher Axel Fischer konnte im ersten Durchgang gegen Jonas punkten.

Im folgenden Spitzenspiel unterlag Dragos dem jungen Schweden Jonathan Thimon, der auf der Vorhand kurze Noppen spielte, womit Dragos nicht so gut zurecht kam. Barry hingegen konnte sich nach verlorenem ersten Satz gegen Hutter durchsetzen und damit den 6. Punkt zum vorzeitigen Sieg sichern.

Trotzdem lieferte sich Marc mit Axel Fischer noch eine wahre Schlacht, gewann den 2. Satz sogar mit 22:20, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben. "Axel war heute für mich der stärkste Süchtelner!" zollte er ihm anschließend entsprechende Anerkennung. Jonas konnte sein Spiel relativ mühelos gewinnen und das Endergebnis von 7:3 sichern.

Nach zwei Wochen Pause geht es am 23. Oktober auswärts in Langenselbold weiter, wo das Team sicherlich wieder spannende Spiele liefern will.