• 1. November 2022, 00:22:33

Verdienter Sieg

8:2-Sieg über Neuss
    Die Gäste waren diesmal nicht in ihrer besten Besetzung angereist, es fehlten Tom Heisse und Markus Knoben, während die Jülicher mit Kas van Oost, Barry Berben, Marc Preuß und Jonas Hamers ihre Stammbesetzung aufbieten konnten. Damit waren die Chancen für die Gastgeber etwas besser als zunächst vermutet.

Bei den Doppeln gab es eine Punkteteilung, im vorderen Paarkreuz konnten dann Kas und Barry beide Punkte mitnehmen, wobei Barry sich mit Jochen Lang eine wahre Schlacht lieferte: 17:15, 18:16 und 11:13 waren die Ergebnisse der ersten drei Sätze.

Marc Preuß
    Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele über die volle Distanz, wobei Jonas nach einem 0:2-Rückstand noch gewinnen konnte während Marc sich Jonas Lenzen denkbar knapp geschlagen geben musste. "Er hat phasenweise einfach auch sehr stark gespielt!" räumte er später ein.

Kas hatte mit Jochen Lang dann kaum Probleme und auch Barry konnte erneut punkten. Zum Abschluß lieferten auch Marc und Jonas noch 3:0-Siege zum verdienten Endstand von 8:2.

"Ein für uns sehr wichtiger Sieg!" sagt Marc anschließend. "Wir haben uns ja als Ziel den Aufstieg gesetzt und bis auf das eine Spiel gegen Waldniel, wo Kas und Barry gefehlt haben, auch entsprechende Ergebnisse geliefert."

Jonas Hamers
    Besonders positiv sieht er auch die Entwicklung der beiden jungen Niederländer im vorderen Paarkreuz: "Die Leistung von Kas und Barry möchte ich besonders hervorheben: die beiden entwickeln sich stetig weiter und finden immer mehr Anschluss auch im Bundesliga-Team. Kas kann in beiden Teams eine positive Bilanz aufweisen, das ist schon sehr beeindruckend!"

Bereits am kommenden Wochenende geht es mit einem Doppelspieltag zuhause weiter: am Samstag abend ab 18:30 Uhr gegen Fehlheim und am Sonntag dann ab 14:00 Uhr gegen Obertshausen. Zuschauer sind wie immer sehr willkommen!