• 13. Februar 2022, 10:46:06

Das war recht deutlich...

9:1-Sieg in Süchteln
    "Ersatzverstärkt", wie bei der Begrüßung erläutert wurde, musste der Gastgeber am Samstag abend an die Tische gehen. Spitzenspieler Daniel Halcourt ist krankheitsbedingt ausgefallen und so wurde Andreas Küppers reaktiviert, der zwar seit einiger Zeit nicht mehr zum Stamm der ersten Mannschaft gehört, aber nach TTR-Punkten sehr wohl Regionalliga-Niveau hat und das auch phasenweise zeigte.

Kas van Oost
    Beide Doppel gingen zum Auftakt recht knapp, erst im fünften Satz, an die Jülicher und auch die folgenden Einzel im ersten Durchgang konnten alle gewonnen werden.

Dragos Olteanu dominierte seine beiden Einzel und sorgte für sensationelle Ballwechsel. Kas van Oost gewann sein erstes Einzel gegen Matas Skucas mit 3:2, musste dann allerdings das zweite gegen den Abwehrer Balasz Hutter mit 1:3 abgeben. Es sollte am Ende der einzige Punktgewinn für die Gastgeber bleiben.

Marc Preuss entschied seine beiden Einzel glatt mit 3:0 für sich, Barry Berben siegte in seinem ersten Einzel mit 3:1, musste dann aber zum Schluss gegen Andreas Küppers über die volle Distanz, die letzten drei Sätze wurden alle erst in der Verlängerung entschieden, aber am Ende des packenden Duells hatte er doch das bessere Ende für sich.

Marc Preuss
    "Es wäre sicherlich etwas knapper geworden, wenn die Gegner komplett gewesen wären," sagt Marc, "aber wir haben schon recht souverän gezeigt, dass auch dann ein Sieg nicht ausgeschlossen gewesen wäre."

Am kommenden Samstag geht es in heimischer Halle weiter gegen Neuss. "Leider müssen wir da auf Dragos verzichten, der berufsbedingt verhindert ist, aber wir hoffen, dass auch das Glück ein bisschen auf unserer Seite ist, um den Vorrunden-Erfolg zu bestätigen" gibt sich Marc optimistisch.