• 20. September 2021, 11:01:56

Sehr erfreulicher Saisonauftakt!

Unerwartete Punkteteilung gegen Dortmund
    Dragos Olteanu
    Überaus erfreulich verlief das erste Saison-Spiel der 2.Herren am Sonntag in der Jülicher Nordhalle. Gegen eine der am stärksten eingeschätzen Mannschaften der Regionalliga, gegen BVB Dortmund II, konnten die Gastgeber ein 5:5 erreichen.

Schon in den Eingangsdoppeln gab es eine Punkteteilung: Dragos Olteanu und Marc Preuss mussten sich zwar unglücklich im 5. Satz geschlagen geben, aber die beiden jungen Niederländer Barry Berben und Kas van Oost siegten am anderen Tisch recht klar in drei Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz war von vorne herein klar, dass Evgeny Fadeev und Wencheng Qi wohl schwer zu schlagen sein würden und so kam es dann auch: sowohl Dragos als auch Marc verloren ihre Einzel, wobei Marc durchaus seine Chancen hatte.
    Marc Preuss

Dafür zeigten Kas und Barry im direkten Vergleich mit den etwa gleichaltrigen Borussen, was sie zu bieten haben. Die beiden sorgten mit ihrer überragenden Leistung im Doppel und den Einzeln alleine für alle 5 Punkte der Indeländer!

"Erstmal sind wir natürlich überaus glücklich mit dem Ergebnis, das hätte uns so wahrscheinlich niemand zugetraut" freut sich Mannschaftsführer Marc Preuss am Ende völlig zu Recht.

"Vor allem hat uns das Spiel aber auch gezeigt, dass wir uns mit dieser Aufstellung vor keinem Gegner in der Liga verstecken müssen. So können wir hoffen, noch einige Überraschungen einzufahren, um wie geplant die Klasse zu halten."

Bereits am kommenden Sonntag findet das nächste Heimspiel in der Jülicher Nordhalle statt, Zuschauer sind wieder erlaubt!