• 20. Januar 2023, 11:46:00

Gelungener Rückrunden-Auftakt

8:2-Sieg in Obertshausen
    Auch ohne Barry Berben, der in der Bundesliga-Mannschaft aushelfen musste, konnten die 2.Herren die Tabellenführung in der Regionalliga verteidigen. Kas van Oost, Dragos Olteanu, Marc Preuss und Jonas Hamers gaben nur die beiden Einzel gegen Omar Allam im hinteren Paarkreuz ab.

Im Doppel spielten diesmal Dragos und Jonas sowie Kas und Marc zusammen, beide Paarungen gewannen, wobei Dragos und Jonas etwas mehr kämpfen mussten.

Auch die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz konnten gewonnen werden, im ersten Durchgang hinten musste sich Marc dann im 5. Satz geschlagen geben, während Jonas gewann. Mit einem Spielstand von 1:5 nach dem ersten Durchgang war ein Unentschieden also bereits gesichert.

Im zweiten Durchgang ging es unverändert erfolgreich weiter: Kas, Dragos und Marc gewannen, nur Jonas musste am Ende Omar Allam gratulieren.

"Ein verdienter Sieg und gelungener Startschuss in die (Aufstiegs-)Rückrunde!" freut sich Marc und hofft auf viele Zuschauer am kommenden Samstag in eigener Halle: "Dortmund wird sicher nochmal eine ganz andere Hausnummer sein, aber selbst da sehe ich uns leicht favorisiert."

Dortmund kommt am Samstag um 18:30 Uhr die Jülicher Nordhalle und gehört zum aktuellen Führungs-Trio der Regionalliga West: es wird also sicherlich spannend.