• 30. Januar 2023, 23:44:48

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

7:3-Sieg über Dortmund
    Beide Teams wollten sichtbar an diesem Abend einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen, beide traten in Bestbesetzung an, entsprechend spannend verlief die Begegnung. Die Jülicher Spieler Kas van Oost, Dragos Olteanu, Barry Berben und Marc Preuss bereiteten sich diesmal sogar gemeinsam auf diesen Spieltag vor.

Barry Berben
    In dem Wissen, dass die Einzel durchaus ausgeglichen enden könnten, waren bereits die Doppeln sehr umkämpft. Kas und Barry konnten sich mit 3:1 durchsetzen, während Dragos und Marc gegen das seit 14 Monaten ungeschlagene Doppel Fadeev/Qi im 4. Satz bereits Matchbälle abwehren mussten, ehe sie dann doch noch mit 14:12 gewinnen und auch den Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten. Ein wichtiger Sieg und perfekter Auftakt.

Die ersten Einzel endeten dann auch ausgeglichen: Kas konnte Verdonschot bezwingen, während Dragos parallel Fadeev unterlag, Barry siegte gegen Tan Hasse und Marc unterlag Qi.

Die beiden Spitzeneinzel brachten dann schon die Entscheidung: sowohl Kas als auch Dragos gewannen ihre Einzel, womit die nötigen 6 Punkte für den Sieg bereits erreicht waren.

Marc konnte zum Abschluß gegen Tan Hasse noch einen weiteren Punkt beisteuern, Barry hingegen leider eine 2:0-Satzführung gegen Qi am Ende doch nicht nach Hause bringen.

Marc Preuss
    "Der Sieg geht vollkommen in Ordnung!" freut sich Marc, "Wir, und das zahlreich anwesende Publikum, traten sehr geschlossen auf und konnten in den entscheidenden Phasen den kühleren Kopf bewahren."

Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenzweiten Waldniel. Mit gleicher Leistung sollte es möglich sein, auch dort 2 Punkte zu entführen und damit den direkten Verfolgern um mindestens 2 Punkte voraus zu sein. Damit wäre das Ziel, Meister zu werden, in greifbarer Nähe...