Amateure

• 26. April 2015, 20:58:14

Wochenbericht

Schüler sind Mittelrheinmeister.
    Schüler - TTC Schwalbe Bergneustadt 6:0 (Halbfinale BZMM)
    1.FC Köln - Schüler 3:6 - damit holten Johannes Nikas, Lukas Elbern, Jan Broda und Leander Pieters den Titel des Bezirksmannschaftsmeister der Schüler. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Am Samstag errang unsere Schüler-Auswahl die Mittelrheinmeisterschaft und qualifizierten sich für die westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft Ende Mai in Lüdenscheid. Hatte das Quartett im Viertelfinale noch freilos, so überrollten Johannes Nikas, Lukas Elbern, Jan Broda und Leander Pieters die Schüler des Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt im Halbfinale mit 6:0 (18:3-Sätze). Im Finale gegen den 1.FC Köln lag man nach den Eingangsdoppeln 0:2 im Rückstand und der Zwischenstand von 1:3 nach den Partien im oberen Paarkreuz ließen die Chancen auf den Titel schmelzen. Aber in einem Kraftakt mit u.a. zwei gewonnen 5-Satz-Spielen drehten die Youngster des TTC die Partie um am Ende mit 6:3 die Meisterschaft aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Die Einzelpunkte in beiden Partien holten Johannes Nikas (3:0), Lukas Elbern (2:1), Jan Broda (3:0) und Leander Pieters (2:0).

Beim Verbandsentscheid der Minimeisterschaft in Recklinghausen erreichte der achtjährige Leon Wiesen einen tollen 16.Platz unter 24 Teilnehmern - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Karin Cremer am 27. April