Amateure

• 7. Mai 2023, 17:23:38

Wochenbericht

Auszeichnung durch den Bezirk Mittelrhein
    Am Samstag fand der Verbandsentscheid der Minimeisterschaften durch den Westdeutschen Tischtennisverbandes in Jülich statt. Die 96 besten Mädchen und Jungen aus Nordrhein-Westfalen haben die beiden Qualifikanten für den Bundesentscheid Anfang Juni in Saarbrücken ausgespielt. Es handelt sich bei den Minis zwar um Anfänger, aber die Ballwechsel, die man beim 7-stündigen Turnier verfolgen konnte, zeugten von sehr hoher Qualität. Im Rahmen unseres 75-jährigen Bestehens war dieses Turnier ein weiteres Highlight in unserem Jubiläumsjahr. Hier die Ergebnisse unserer TTCler:

Elija Langer 18. Platz Jungen AK II
    Miriam Peters 17. Platz Mädchen AK II

Am heutigen Sonntag fand in Langerwehe die letzte Jahreshauptversammlung des WTTV-Kreis Düren statt. Zum 1.Juli werden die TT-Kreise aufgelöst und gehen in unserem Fall in den Bezirk Aachen/Euregio über. Beim gemütlichen Zusammensein (fast) aller Vereine im Hotel Schützenhof wurde die abgelaufene Saison nochmal resümiert und es kam zu einigen Ehrungen und Auszeichnungen durch den Kreisvorstand und dem Bezirk Mittelrhein. Hierbei erhielten wir eine Auszeichnung des Bezirks aufgrund unseres Engagements im Jugendbereich und besonders für unseren Einsatz bei den Minimeisterschaften. Seit unserem ersten Ortsentscheid im Jahre 2018 haben bis heute über 700 Mädchen und Jungen zum Schläger gegriffen und unseren Sport kennen gelernt.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Louise Küper am 8. Mai