Amateure

• 29. Mai 2022, 16:41:53

Wochenbericht

Volles Programm im Tischtennis.
    Premiere am Donnerstag (Vatertag) in der Nordhalle. Wir haben zum ersten Mal den MS-Kids Cup für die Jugend (analog zum WTTV Andro-Cup für Erwachsene) durchgeführt. 12 Teilnehmer aus fünf Vereinen haben am Turnier teilgenommen und nach 6 Spielen in 2 ½ Stunden für jeden Einzelnen, konnte sich Lokalmatador Leander Achenbach (6:0-Bilanz) vor Fabian Bolda (DJK Fortuna Aachen) (5:1) und Mariella Vitanza-Lima (4:2) durchsetzen. Am 16.06. startet der 2.MS-Kids-Cup in Jülich mit 12 Teilnehmern aus vier Vereinen.

Am Samstag standen dann die WTTV-Andro Cups Nr. 5 und 6 für uns als Ausrichter auf dem Programm. Um 13:00 Uhr gewann Kevin Jarvis (TTC Blau-Weiß Kipshoven) mit 5:1 Spielen. Mit 6:0 setzte sich um 17:00 Uhr Nils Wernerus (TS Frechen) die Krone auf.

Marc Preuss und Phu Nguyen starteten am Samstag bei den 74. WTTV-Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in Essen. Marc erreichte mit einer 2:1-Bilanz die Hauptrunde und musste sich dort einem starken Gegner mit 2:4 geschlagen geben. Im Doppel an der Seite seines zukünftigen Mannschaftskameraden Jonas Hamers gelang in der 1.Runde ein 3:0 Erfolg, aber im Achtelfinale unterlag man mit 1:3 dem Dortmunder Doppel Fadeev/Verdonschot. Phu kam im Einzel leider nicht aus ihrer Gruppe heraus und sie musste sich im Doppel ebenfalls in der 1.Runde geschlagen geben.

Am Samstag und Sonntag fanden in Bärbroich die Bezirksranglisten der Jugend statt.  Bei den Mädchen 15 erreichte Mariella Vitanza-Lima einen tollen 4. Platz. Bei den Jungen 11 wurde Ron Digel sechster und Ben Ewinger schaffte den 7.Platz. Allen dreien Herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Nhu Phuong Nguyen (4.Herren) am 1. Juni