Amateure

• 10. Juni 2018, 13:16:11

Wochenbericht

1.Jungen holen den Mittelrhein-Pokal
    SG Erftstadt – Jungen I 2:4 (Bezirkspokal)
    Jungen I – TTC Bärbroich 4:0 (Bezirkspokal)
    TTC Unterbruch – Jungen I 3:4 (Bezirkspokal)

Am Wochenende fand in der Nordhalle die Bezirkspokalendrunde der Jugend statt. Unsere 1. Jungen holte zum fünften Mal in acht Jahren den Mittelrhein-Pokal an die Rur. Im Viertelfinale gegen Erftstadt lag man nach den ersten beiden Einzel mit 0:2 im Rückstand, bevor Moritz Beume in einem 3:2-Satzkrimi die Wende einläutete. Sowohl das Doppel Akar/Beume, als auch die Einzel Elbern und Akar gingen glatt mit 3:0-Siegen an unsere Youngster. Im Halbfinale hatte das Team gegen Bärbroich keine Probleme und nach einem 4:0-Erfolg (12:0-Sätze) erwartete man im Finale Ligakonkurrent Unterbruch. Nach einem 2:1-Zwischenstand verlor das Doppel an diesem Wochenende das erste Mal. Und so waren am Ende Akar und Elbern mit ihren Einzelsiegen die Matchwinner beim 4:3-Sieg. Die erfolgreiche Mannschaft trat mit Lukas Elbern (3:1-Bilanz), Muhammed Akar (4:1), Moritz Beume (2:2) und Niklas Schnitzler (1:0) an.

Solange der Verein nicht von allen Mitgliedern die Einwilligungen in die Datenverarbeitung nach dem neuen EU-DSGVO vorliegen hat (bis heute nur 28 %), werden bis auf Weiteres keine Geburtstagsglückwünsche veröffentlicht.
    von Michael Küven