Amateure

• 15. November 2021, 00:18:32

Wochenbericht

Trauer um Gründer Hans Emonts.
    NACHRUF

Der TTC indeland Jülich trauert um seinen Gründer und Ehrenmitglied

Hans Emonts

der am Freitag, den 05. November 2021, im Alter von 94 Jahren von uns gegangen ist.

Hans Emonts gründete am 1. Dezember 1948 mit 15 Sportkameraden im Hotel-Restaurant Heitzer unseren TTC Jülich e.V.. Anlass der Gründung war, dass die Tischtennisabteilung des Fußballvereins SC Jülich 1910 aufgelöst wurde. Hans Emonts und seinen damaligen Mitstreitern eröffneten die Möglichkeit, den TTC heute zu einem sportlichen Aushängeschild der Stadt Jülich und des Kreis Düren zu sein, der weit über die Landesgrenzen Bekanntheit erreicht. Wir verlieren mit Hans Emonts unser letztes Gründungsmitglied und die Verantwortlichen des TTC indeland Jülich werden alles daran setzen, seinen TTC in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
    Wir werden diesem sympathischen Sportsmann ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen aller Mitglieder

Michael Küven, Präsident
    Rolf Elbern, 2.Präsident
    Detlef Fuchs, Kassierer
    Marc Preuss, Geschäftsführer
    Arnold Beginn, Ehrenpräsident

Herren I – TV 1879 Hilpoltstein 6:1
    Herren II – TTC Altena 4:6
    Herren III – TTG Langenich 9:4
    TTF Koslar - Herren IV 4:9
    Herren V – TTC Winden II 9:5
    TTC Hanbach - Herren VII 5:5
    Spvgg. Meiderich 06/95 – Damen 7:7

Jungen – TV Huchem-Stammeln 0:10
    Schüler II – TTC Gürzenich 8:2

In Tilburg (NL) fand diesen Sonntag die holländische Jugendrangliste U19 mit unseren Nachwuchstalenten Barry Berben und Kas van Oost statt. In einem spannenden Finale behielt Barry (an seinem 18. Geburtstag) mit 9:11, 11:9, 11:4, 6:11, 11:8 die Oberhand geben über Kas. Wir gratulieren beiden zu diesem tollen Erfolg.

Ebenfalls am heutigen Sonntag waren unsere Jüngsten Ben Ewinger und Jonah Jumpertz bei den Bezirksmeisterschaften Jugend 10 in Düren-Gürzenich am Start. Jonah holte mit 4 Siegen und 2 Niederlagen einen tollen 7.Platz. Ben schaffte es eine Stufe weiter bis ins Halbfinale, wo er mit 0:3 unterlag. Beim abschließenden Spiel um Platz 3 musste er eine knappe 2:3-Niederlage einstecken. Beiden Jungs herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg bei ihrer ersten Turnierteilnahme auf Bezirksebene.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Ralf Cremer am 15. November