Amateure

• 31. Mai 2015, 19:58:25

Wochenbericht

1.Jungen werden Westdeutscher Meister und Schüler holen sich die Vizemeisterschaft.
    1.FC Köln - Jungen I 1:6
    Jungen I - TTC Mennighüffen 6:4
    Jungen I - LTV Lippstadt 6:2

TUSEM Essen - Schüler 1:6
    1.FC Gievenbeck - Schüler 1:6
    Borussia Düsseldorf - Schüler 6:2

Die 1. Jungen ist am Samstag Westdeutscher Mannschaftsmeister geworden und fährt am 20./21. Juni zur Deutschen Meisterschaft nach Böblingen. Im ersten Spiel wurde Ligakonkurrent 1.FC Köln klar mit 6:1 besiegt. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1 und in den anschließenden fünf Einzeln gab man lediglich drei Sätze ab. So wie in der abgelaufenen Doppelrunde beherrschte man die Geißböcke im Auftaktspiel. Im zweiten Match gegen TTC Mennighüffen ging man dank des unteren Paarkreuzes mit einem knappen 6:4-Erfolg von den Tischen. Nach einem 1:1 in den Doppeln wurden beide Spiele im oberen Paarkreuz verloren und so lag man 1:3 zurück. Aber Johannes Nikas und Nikola Kljajic-Peric behielten die Nerven und steuerten vier Einzelsiege zum Gesamterfolg bei. Im Finale traf das Team auf LTV Lippstadt und mit einem 6:2 krönte das Team eine Saison als bestes Quartett in Westdeutschland. Entscheidend war der Gewinn beider Doppel und nach der 2:3-Satz Niederlage von Stevan Kljajic-Peric, der anschließende 3:2-Satz Sieg von Max Gompper. Johannes Nikas blieb in seinem 37. Spiel in Folge in dieser Saison ohne Niederlage und gab der Mannschaft beim 4:1-Zwischenstand die nötige Sicherheit. Nikola Kljajic-Peric verlor knapp im fünften Satz, bevor Stevan Kljajic-Peric und Max Gompper den Titel perfekt machten. Die Punkte holten neben insgesamt vier Doppel, Stevan Kljajic-Peric (4), Max Gompper (3), Johannes Nikas (4) und Nikola Kljajic-Peric (3). Diese Punktausbeute spiegelt die geschlossene Mannschaftleistung wieder.

Eine Schülerauswahl des TTC in der Aufstellung Johannes Nikas, Lukas Elbern, Jan Broda und Leander Pieters wurde am Sonntag in Lüdenscheid Westdeutscher Vizemeister. Bis zum Finale wurden der TUSEM Essen und der 1.FC Gievenbeck jeweils deutlich mit 6:1 besiegt. Im Endspiel musste das Team sich einem in dieser Spielzeit übermächtigen Gegner von Borussia Düsseldorf mit 2:6 geschlagen geben. Die Punkte holten neben insgesamt fünf Doppel, Johannes Nikas (4), Jan Broda (3) und Leander Pieters (2). Ohne Erfolg im Einzel blieb Lukas Elbern, dafür gab es für Jan Broda keine einzige Niederlage.

Tim Ackermann und Andi Liang aus der Bambiniabteilung starteten am Wochenende bei der Bezirksranglistenqualifikation der C-Schüler in Kenten. Beide musste nach der Vorrunde die Heimreise antreten, haben aber die ersten Turniererfahrungen machen dürfen.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Heinrich Jansen (5.Herren) am 1. Juni