Amateure

• 6. Juni 2022, 16:19:30

Wochenbericht

Simone Ewinger ist deutsche Vizemeisterin im Doppel.
    Am Pfingstwochenende standen in Völklingen die Deutschen Meisterschaften der Senioren-/innen auf dem Programm. Der TTC war mit Roger Albrecht (Senioren 40), Simone Ewinger (Seniorinnen 50) und Agnes Höltkemeier (Seniorinnen 70) vertreten.

Simone spielte im Einzel in der Vorrunde eine 2:1-Bilanz und qualifizierte sich als Zweite in das Hauptfeld. Hier musste sie sich in der 1.Runde mit 0:3 geschlagen geben. Besser lief es für sie im Mixed-Wettbewerb. An der Seite von Joachim Beumers (TuS Wickrath) erreichte sie das Achtelfinale und beide verloren dort nur knapp 2:3. Das kleine Krönchen setzte sie sich dann im Doppel mit Annette Offermann (TTC GW Brauweiler) auf. Im Finale unterlagen sie nach 2:1-Führung denkbar knapp mit 2:3 und wurden somit Deutscher Vizemeister. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Agnes ging ebenfalls als Zweitplatzierte aus der Vorrunde in das Hauptfeld. Hier erreichte sie das Viertelfinale und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Im Mixed unterlag sie mit Dieter Jürgens (Kieler TTK Grün-Weiß) im Halbfinale den späteren Siegern mit 2:3. Wir gratulieren Agnes zum Gewinn der Bronzemedaille bei der Deutschen.

Roger gelang als dritter im Bunde als Zweitplatzierter in seiner Gruppe der Sprung in die 1.Runde des Hauptfeldes. Dort unterlag er deutlich mit 0:3. Im Doppel schaffte er es mit Partner Björn Baumann (PSV Oberhausen) bis ins Viertelfinale, wo sie sich den späteren Finalisten mit 0:3 geschlagen geben mussten.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Yazan Alfatafta am 6. Juni