Amateure

• 16. September 2020, 10:00:00

Hygienekonzept für Zuschauer des TTC indeland Jülich

Stand 16.09.2020
    Die Öffnung der Nordhalle für Zuschauer ist unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen und unter abschließender Entscheidungshoheit der Stadt Jülich wieder möglich.

Der TTC indeland Jülich erfüllt als Verein auch eine wichtige soziale Funktion:
    Miteinander, Kommunikation, Spaß und Lebensfreude werden über den Sport vermittelt!

Allerdings wird unser Sport derzeit nur unter ganz erheblichen Auflagen durchzuführen sein, die unbedingt beachtet werden müssen und darüber hinaus uns zu allergrößter Vorsicht veranlassen, denn der TTC indeland Jülich trägt die Verantwortung für den Gesundheitsschutz seiner Mitglieder, Mitarbeiter und Gäste während des Spielbetriebes (Vorgaben der Bundes- oder Landesregierung, bzw. der Stadt Jülich sind dabei stets vorrangig zu betrachten).

Neben den Sportlern sowie den für den Wettkampf unerlässlich notwendigen Personen (Schiedsrichter, Betreuer) dürfen max. 300 weitere Personen die Nordhalle unter Beachtung des Mindestabstands von 1,50 m, einem geregelten Zugang, der Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzvorschriften (Mund-/Nasenschutz!) und Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit betreten.

• Nur symptomfreie Personen dürfen als Zuschauer die Nordhalle betreten. Bei folgenden Symptomen ist eine Teilnahme untersagt:
      - Erkältung (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen),
      - erhöhte Körpertemperatur/Fieber,
      - Geruchs- und Geschmacksverlust,
      - außerdem nach Kontakt innerhalb der letzten 14 Tage mit einer Person, bei der ein Verdacht auf eine SARS Covid-19-Erkrankung vorliegt oder dieser bestätigt wurde.
    • Alle in der Nordhalle anwesenden Personen (auch Zuschauer) haben sich zwecks Nachverfolgung in die ausgelegten Listen einzutragen. Die Daten werden spätestens nach 4 Wochen vernichtet.
    • Zuschauer müssen in der Nordhalle ständig einen Mund-/Nasenschutz tragen.
    • Grundsätzlich gilt ein Mindestabstand von 1,50 m zur nächsten Person.
    • Die Nordhalle wird ständig gelüftet (öffnen der Fenster und Türen).
    • Handdesinfektionsmittel wird vor dem Betreten und Verlassen der Nordhalle bereitgestellt.
    • Die Sanitäranlagen sind mit Flüssigseife und Papierhandtüchern sowie Desinfektionsmitteln ausgestattet.
    • Die Nordhalle ist einzeln zu betreten und es dürfen keinerlei Warteschlangen entstehen!
    • Es gibt Sitzmöglichkeiten auf der Tribüne und im Halleninnenraum an den Courts (immer unter Einhaltung des Mindestabstand von 1,50 m). Jeder Zuschauer muss den für ihn an der Kasse eingeteilten Sitzplatz einnehmen. Stehplätze im Halleninnenraum dürfen nicht genutzt werden.
    • Ein-und Ausgang sind in der Nordhalle eindeutig gekennzeichnet. Es wird hierbei nach dem Einbahnstraßenprinzip verfahren, um gegenfließende Begegnungen zu vermeiden und den Abstand jederzeit zu wahren.

Die Gesundheit unserer Zuschauer, wie die aller Menschen, hat absolute Priorität!