Amateure

• 26. November 2017, 13:50:17

Wochenbericht

Riesenandrang bei der Minimeisterschaft.
    Herren II – TTC Lantenbach 7:9
    Herren III – BC Vikt. Glesch/Paffendorf 9:1
    Herren V – TTC Winden 9:7
    Herren VI – TV Birkesdorf II 9:7
    Damen I – DJK Westwacht Weiden 8:0

Jungen I – TTC Unterbruch 8:2
    Jungen II – TTC Lövenich 4:8
    TTC Winden - Jungen IV 5:5
    Alemannia Lendersdorf - Schüler II 8:2

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Johanna Schröder (Altersklasse I), Bennet Kieven (AK I),  Sara Claßen (AK II), Moritz Hansmeyer (AK II), Leonie Pertsch (AK III) und Jermaine Rychlik (AK III). Die sechs setzten sich in der Altersgruppe (8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige) durch. Insgesamt waren am letzten Freitag in der Sporthalle des TTC indeland Jülich 100 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern und Lehrer sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich Präsident Michael Küven. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Die sehr hohe und ungewöhnliche Anzahl an Teilnehmern stellte uns vor eine Herkules-Aufgabe, die wir aber meistern konnten”.
    Ein besonderer Dank galt den Schulleitern Frau Dr. Körver vom Gymnasium Zitadelle und Herrn Rombach von der GGS Nord, die die Kinder vom Schulunterricht freistellten damit sie an diesem Turnier teilnehmen konnten.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der TTC indeland Jülich jeden Dienstag (ab 18:30 Uhr) und Donnerstag (ab 17:15 Uhr) einen Schnupperkurs. Hier werden Anfänger jeden Alters kompetent angeleitet. Anmeldungen und Fragen nimmt Michael Küven unter eMail mike.kueven@gmx.de gern entgegen.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Anne Wirtz am 29. November