Amateure

• 2. Mai 2023, 09:19:38

Wochenbericht

Viele Turniere und Simone Ewinger wird Deutsche Meisterin.
    Am Wochenende starteten TTC-Spieler/-innen auf einigen Turnieren. Hier die Ergebnisübersicht.

Laurens Devos siegte bei den Para Open in Argostolion (Griechenland) in der WK-Klasse 9.

Jonah Jumpertz startete als 11-jähriger bei den Deutschen Meisterschaften Para Tischtennis in Sindelfingen. Aufgrund seines jungen Alters schied er in der offenen WK-Klasse in der 1. Runde aus. In seiner WK-Klasse 8 war sowohl im Einzel, als auch im Doppel nach der Gruppen-Vorrunde Schluss. Trotzdem eine super Erfahrung für einen solch jungen Spieler.

In Ahrensburg (Schleswig-Holstein) fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren statt. Roger Albrecht (Senioren 40) schied nach den Gruppenspielen im Einzel aus und erreichte sowohl im Doppel, als auch im Mixed das Achtelfinale. Engelbert Karmainski (Senioren 65) schaffte in allen drei Wettbewerben das Achtelfinale. Simone Ewinger (Seniorinnen 50) schied im Einzel in der Gruppe aus und kam im Mixed bis ins Viertelfinale. An der Seite von Kerstin Segeth (TSV 1909 Langstadt) wurden beide Deutsche Meisterinnen im Doppel – HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH! Erwähnenswert ist das alle Partien im fünften Satz entschieden wurden.

In Lehrte fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend 19 statt. Mit am Start unser erst 15-jähriger Neuzugang Manuel Prohaska. Achtelfinale im Einzel und Doppel und Viertelfinale im Mixed sind sehr gute Ergebnisse, zumal Manuel altersbedingt zu den jüngsten im Starterfeld zählte und er noch einige Jahre startberechtigt ist.

Unser 8 Jahre alter Ron Digel nahm am Sonntag und Montag am Bezirksranglistenturnier TOP 32 der Jungen 13 und Jungen 11 in Refrath teil. Bei den Jungen 11 wurde er mit einer 6:1-Bilanz Erster und bei der Jungen 13 Konkurrenz erreichte er sensationell den 2.Platz – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir herzlich zum Geburtstag

Ellena Zabach am 3. Mai