Amateure

• 19. Juni 2022, 20:02:09

Wochenbericht

Nochmal ein volles Programm bevor es in die Sommerferien geht.
    Beim letzten offiziellen Jugendturnier vor den Sommerferien startete unsere Mariella Vitanza-Lima beim WTTV-TOP 24 Ranglistenturnier der Mädchen 15 in Minden. Mit einer 2:6-Bilanz erreichte sie den 18.Platz. Da alle ihre Gegenerin mehr QTTR-Punkte aufweisen konnten als Mariella, war das Turnier für sie ein voller Erfolg.

Am Donnerstag (Fronleichnam) gab es den 2.Ms-Kids Cup in der Nordhalle. 12 Teilnehmer aus vier Vereinen haben am Turnier teilgenommen und nach 6 Spielen in 2 ½ Stunden für jeden Einzelnen, konnte sich Lokalmatador Leander Achenbach (6:0-Bilanz) vor Fabian Bolda (DJK Fortuna Aachen) (5:1) und Meiko Nikelis (TTF Wahn-Grengel) (4:2) durchsetzen. Am 13.08./14.08. und 27.08. stehen die weiteren Termine für den Ms-Kids Cup in Jülich an.

Zum ersten Mal fand die inklusive und faire Sportwoche in Jülich statt und wir als Verein waren mit im Boot. Am Dienstag haben wir ein Schnuppertraining für Menschen mit Handicap angeboten und der Zulauf hat uns wirklich überrascht. Zwei Stunden wurde die Nordhalle mit Leben gefüllt und 12 Personen hatten sich angemeldet. Zuerst ging es an Stationen um Koordination, bevor alle Beteiligten sich an die Tische wagten. Ein gelungenes Projekt, was unter der Leitung der Stadt Jülich bestimmt seine Fortsetzung finden wird.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Mara Jansen am 20. Juni