Amateure

• 19. Januar 2020, 16:07:08

Wochenbericht

Dennis Klein ist westdeutscher Meister!
    TTC Gürzenich – Jungen II 4:6
    TTC Mersch-Pattern II – Schüler I 8:2
    TTC Gürzenich II – Schüler II 7:3

Am Wochenende fanden in Waltrop die 73.WTTV-Einzelmeisterschaften der Damen und Herren statt. Mit Jessica Krämer (Damen), Dennis Klein (1.Herren), Lukas Kneier (2.Herren) und Jonas Hamers (2.Herren) waren vier Spieler-/innen des TTC am Start.

Jessica (QTTR 1436) hatte mit Melissa Dormann (Borussia Düsseldorf/QTTR 1794), Anna Schouren (Anrather TK RW/QTTR 1711) und Michelle Wulff (DJK SR Cappel/QTTR 1492) eine starke Konkurrenz und kam somit mit einer 0:3-Spielen nicht aus der Gruppe raus. Im Doppel musste sie sich mit Johanna Jankowski (TTV Waltrop 99/QTTR 1349) im Achtelfinale gegen Petra Schoulen (TTC GW Fritzdorf/QTTR 1660) und Stephanie Hoffmann (TTC GW Fritzdorf/QTTR 1839) geschlagen geben.

Auch für Lukas war in der Vorrunde Schluss. In der Gruppe mit Stefan Höppner (SV Brackwede), Rafael Schapiro (BV Borussia Dortmund) und Björn Bode (SC Bayer 05 Uerdingen) konnte er leider keinen Sieg einfahren. Im Doppel an der Seite von Jonas schlug man in der 1. Runde Marko Panic und Vu Tran Le (beide BV Borussia Dortmund) mit 3:0. Im Achtelfinale kam dann gegen das Zweitligaduo Robin Malessa und Gianluca Walther (1.FC Köln) mit 0:3 das Aus.

Jonas erreichte mit dem 2.Gruppenplatz die Hauptrunde im Einzel. Verlor er gegen Gerrit Engemann (TTC GW Bad Hamm/2.Liga) mit 0:3-Sätzen, so konnte er sich gegen Benedikt Lüke (TuRa Elsen) mit 3:1 und gegen Markus Poll (Post SV Oberhausen) mit 3:2 durchsetzen. In der ersten Hauptrunde unterlag er Christian Reichert (BV Borussia Dortmund) glatt mit 0:4.

Dennis war als TTBL-Spieler für die Hauptrunde gesetzt. Im Achtelfinale hieß es am Ende gegen Henning Zeptner (TG Neuss) 4:1. Mit einem glatten 4:0 setzte er sich im Viertelfinale gegen den ehemaligen Jülicher Hermann Mühlbach (TTC GW Bad Hamm) durch. Ebenso mit 4:0-Sätzen im Halbfinale gegen Gianluca Walther (1.FC Köln). Im Finale gegen Erik Bottroff (BV Borussia Dortmund) wurde er mit einem 4:2-Sieg Westdeutscher Meister und qualifizierte sich somit für die Deutsche Meisterschaft – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Im Doppel an der Seite von Tobias Slanina (TTC Altena) gewann er das Achtelfinale gegen Christian Peil und Björn Bode (beide SC Bayer 05 Uerdingen) mit 3:1. Im Viertelfinale gegen Björn Helbing und Philipp Gärtner (beide 1.FC Köln) musste er mit 1:3 die Segel streichen.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Da Zhang (6.Herren) am 20. Januar