• 10. Januar 2022, 20:09:11

Mit Florian wäre das Kräfteverhältnis ausgeglichener gewesen...

6:3-Niederlage in Bad Hamm
    Ewout Oostwouder/Robin Devos
    Mit gleich zwei Ersatzspielern musste der TTC indeland gestern in Bad Hamm antreten, nachdem Florian Cnudde kurzfristig einen positiven PCR-Test bekommen hatte.

"Er ist völlig fit und hat auch überhaupt keine Krankheitssymptome, aber nun muss er obendrein in Quarantäne und kann nicht mal mehr trainieren" hadert Cheftrainer Miro Broda dann doch etwas mit der aktuellen Personalsituation.

Er hofft jetzt nur, dass Florian bis zum nächsten Spiel gegen Saarbrücken, welches zum Glück erst Ende Januar stattfindet, dieses Trainingsmanko kompensieren und an seine Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen kann. Und auch für Laurens Tromer bleibt nur die Hoffnung, dass sich sein Gesundheitszustand bessert, damit er endlich wieder eingesetzt werden kann.

Marc Preuss
    Um überhaupt eine Chance auf vielleicht noch ein Unentschieden zu haben, war es sehr wichtig, bei den Doppeln direkt zu punkten und das hat auch perfekt funktioniert: sowohl Robin Devos und Ewout Oostwouder als auch Barry Berben und Marc Preuss konnten sich durchsetzen.

Aber dann ging direkt im Anschluss die Rechnung nicht mehr auf: "In den ersten beiden Einzeln sollte unbedingt ein Punkt kommen," sagt Miro, "aber das hat leider nicht geklappt.

Robin war gegen Florian Bluhm ziemlich nah dran, aber wie in der Vorrunde fehlte ihm mit der Zeit die Kraft und damit erhöhte sich die Fehlerquote. Von Ewout hatte ich gegen Laurens Devos mehr erwartet, aber Laurens hat sehr sicher und druckvoll gespielt und Ewout fehlt im Moment einfach die nötige Sicherheit in seinen Schlägen."

Im zweiten Durchgang gelang Robin gegen seinen jüngeren Bruder ein Sieg, während Ewout gegen Florian Bluhm klar unterlag. "Robins zweites Einzel war auch auf sehr hohem Niveau und es war deutlich zu sehen, dass sich die beiden sehr gut kennen" stellte der Trainer nachher fest.

Robin Devos
    Auch wenn im hinteren Paarkreuz keiner punkten konnte, der Auftritt der beiden Ersatzspieler war eindrucksvoll: "Ich bin mit der Vorstellung der beiden Jungs super zufrieden," freut sich Miro, "ein klar gewonnenes Doppel und fast ausgeglichene Einzel verdienen viel Respekt!"

Am Ende ist es mit dem Endstand von 6:3 so ausgegangen, wie der Coach es schon ganz tief drinnen vorher vermutet hatte: "Der Sieg für Hamm geht natürlich so völlig in Ordnung! Ich hoffe, dass sich in der nun folgenden dreiwöchigen Pause die Situation dahingehend bessern wird, dass wir dann mit der Bestbesetzung an die Tische gehen können."