Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 11. März 2013, 17:26:25

    Erfolge gegen die Tabellennachbarn

    Auch gegen Bergneustadt gelingt ein Sieg
    Adel Massaad
    Adel Massaad
    Auch der zweite Teil des zweiten Doppelpacks der Rückrunde verlief erfolgreich: der TTC indeland Jülich erzielte nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln am Freitag auch am gestrigen Sonntag gegen die „Schwalben“ aus Bergneustadt einen Sieg.

    Die Gesamtdoppelbilanz wurde diesmal durch Erfolge von Lauric Jean und Hermann Mühlbach sowie Dmytro Pysar und Gianluca Walther auf 9:6 in der Rückrunde hochgeschraubt. Selbst das zweite Doppel Adel Massaad und Michael Servaty glänzte mit einer zwischenzeitlichen 2:0 Satzführung gegen das favorisierte gegnerische Duo Duda/Rosenberg und verlor am Ende nur knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz.

    Hermann Mühlbach
    Hermann Mühlbach
    Im Einzel zeigte Hermann Mühlbach direkt nach den Doppeln eine Galavorstellung gegen Benedikt Duda - er gewann im Entscheidungssatz zu fünf. Lauric Jean punktete unterdessen, wie schon im Doppel, gegen den nicht antretenden Kushov. Den fünften Punkt für die Indeländer holte Dmytro Pysar mit einem glatten 3:0 über Vlado Broda.

    Anschliessend verkürzte Bergneustadt durch Rosenberg auf 5:2, aber dann baute das untere Paarkreuz des TTC die Führung schnell zum 7:2 aus. Im zweiten Durchgang gab es oben eine Punkteteilung:
    Anton Adler
    Anton Adler
    Lauric Jean verlor gegen Benedikt Duda und Kushov schenkte erneut, es stand 8:3. Den Schlusspunkt setzte schliesslich Dmytro Pysar mit einem ungefährdenden Sieg über Rosenberg.

    „Die Schwalben konnten uns in der heutigen Verfassung und Aufstellung nicht das Wasser reichen. Wir haben erneut eine tolle Leistung an diesem Wochenende gebracht und sind für mich überraschend auf den zweiten Platz in der Tabelle vorgedrungen. Das kann sich sehen lassen“, ist TTC-Coach Dimmig nach dem glatten Sieg zufrieden.

    von Margret Nündel