• 6. Januar 2014, 12:41:44

Das war ein toller TTC-Nachmittag

Mit 6:2 fegten die Jülicher Hausherren die Dortmunder aus der Nordhalle
    "Das war eine Spitzenleistung von unserem neuen oberen Paarkreuz. Wahnsinn, wie toll Hermann und Hunor gespielt haben", freute sich Manager Arnold Beginn direkt nach dem Spiel über seine Jungs.

Hermann Mühlbach
    In den Anfangsdoppeln sah es noch gar nicht danach aus, dass ein hoher Sieg für die Jülicher am gestrigen Sonntag herausspringen sollte - jedes Team gewann jeweils ein Doppel deutlich.

Im Einzel allerdings spielten Hunor Szöcs, Hermann Mühlbach und Yoshihiro Ozawa ihre Gegner schwindelig - sie verloren insgesamt nur einen einzigen Satz in fünf Partien.

Der knappe 3:2-Sieg von Borusse Björn Helbing über Dmytro Pysar darf im Nachhinein als Ergebniskosmetik angesehen werden.

"Das war ein schöner Erfolg. Wir haben alle sehr befreit aufgespielt und verdient gewonnen", kommentierte Hermann Mühlbach das Match.

Yoshihiro Ozawa
    In der Tabelle verschafften sich die Herzogstädter durch diesen Sieg mehr Luft zu ihren Verfolgern - Dortmund ist nun schon vier Zähler dahinter.

Am nächsten Sonntag wird der TTC in Herne ohne Yoshihiro Ozawa zu Gast sein - der Japaner wird für die nächsten drei Spiele wegen seiner Teilname an den japanischen Meisterschaften dem TTC indeland leider nicht zur Verfügung stehen.