• 5. Februar 2012, 23:17:54

Remis erkämpft

Am heutigen Nachmittag erspielten sich die Jülicher ein Remis gegen die Berliner
    Im oberen Paarkreuz konnten Ricardo Walther und der für den fehlenden Lauric Jean aufgerückte Thomas Brosig jeweils klar gegen Sebastian Borchardt gewinnen, gegen Miroslav Bindatsch allerdings, die Nr.1 der Herthaner, war für das gut aufspielende Duo der Indeländer nichts zu holen.

Thomas Brosig
    Daniel Halcour gewann sein erstes Spiel gegen den Ungarn Palosi knapp, während er im zweiten Andy Römhild überraschenderweise geradezu düpierte. Der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Christian Strack verlor seine beiden Einzel sehr unglücklich – gegen Palosi sogar noch nach einer 2:0 Führung.

Im unteren Paarkreuz konnte der TTC–Ersatzspieler Jonas Lenzen nichts erreichen, Michael Servaty hingegen überzeugte in seinem zweiten Match gegen Martin Bindac mit einem glatten 3:0-Sieg.

Die Doppel der Jülicher scheinen in der Rückrunde gefestigter zu sein als in der Hinrunde: die heutige Ausbeute lautet immerhin 3:1. Das Doppel Walther/Halcour punktete gleich zweimal.

Thomas Brosig, Jonas Lenzen
    Jonas Lenzen
    „Die Doppel haben wir heute clever aufgestellt. Ohne Lauric Jean gegen Berlin einen Punkt zu holen ist eine starke Leistung,“ resümiert Trainer Johannes Dimmig die Begegnung.

Nach dem Match sagte der erfolgreichste TTC–Spieler Daniel Halcour: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Heute vier Punkte zu machen, ist einfach Wahnsinn. Hätte uns vorher einer ein 8:8 angeboten, unter diesen Bedingungen, hätten wir direkt eingewilligt".

In der Tabelle bleibt der TTC indeland Jülich auf Platz zwei hinter dem SV Siek. Der Spitzenreiter konnte sich am Wochenende zweimal durchsetzen und ist mit drei Zählern Vorsprung auf dem Weg zur Meisterschaft.

Das nächste Spiel der Indeländer findet am 19.2.2012 in Velbert statt.